Toni Kroos ist Weltmeister und viermaliger Champions League-Sieger. Der Mittelfeldspieler findet aber kaum Zeit, seine Titel auch auszukosten.
Toni Kroos
Toni Kroos spricht in seinem Podcast mit Bruder Felix über Gott und die Welt. (Archivbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kroos gewann insgesamt viermal die Champions League und wurde Weltmeister.
  • In seinem Podcast sagt er, dass ihm die Zeit zum Geniessen im Fussball etwas fehle.

Toni Kroos vermisst bei der Schnelllebigkeit des Fussballs die Zeit zum Geniessen von Erfolgen. «Da gewinnst du die Champions League ein-, zwei-, dreimal nacheinander, und vier Wochen später verlierst du das erste Freundschaftsspiel. Und schon ist die Kacke wieder am Dampfen», sagte der Mittelspieler.

Der Star von Real Madrid betreibt seit neuestem «Einfach mal Luppen», einen wöchentlichen Podcast mit seinem Bruder Felix.

Titelsammler Toni Kroos

Im Nachhinein könne man zwar zurückblicken auf die Karriere, aber die Emotionen von diesem Moment kriege man ja nicht wieder. «Dementsprechend würde man sich natürlich schon manchmal wünschen, einfach mal drei, vier Wochen das Erreichte sacken zu lassen. Auch irgendwie zu realisieren, erklärte Kross.

«Das ist definitiv so ein bisschen die negative Seite», so Toni Kroos. Kroos hatte mit dem FC Bayern München sowie dreimal mit Madrid die Champions League gewonnen und war 2014 Weltmeister.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueBayern MünchenToni Kroos