Nach der Entlassung von Frank Lampard (42) übernimmt Thomas Tuchel (47) ab sofort das Traineramt beim FC Chelsea.
Thomas Tuchel FC Chelsea
Thomas Tuchel wird in Zukunft den FC Chelsea trainieren. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Thomas Tuchel wird zukünftig beim FC Chelsea an der Seitenlinie stehen.
  • Er beerbt damit Frank Lampard, der kürzlich den Trainerposten räumen musste.

Trainer-Rochade in der englischen Premier League. Nachdem sich der FC Chelsea von Klub-Legende Frank Lampard trennte, hat man nun dessen Nachfolger gefunden. Thomas Tuchel wird bei den «Blues» in Zukunft an der Seitenlinie das Sagen haben.

«Welcome to Chelsea, Thomas Tuchel», verkündet der Verein am Dienstagabend via Twitter. «Ich bin dankbar, jetzt ein Teil der Chelsea-Familie zu sein - es fühlt sich toll an». So wird der Deutsche auf der Vereins-Homepage zitiert.

Er unterschreibt bei den Londonern einen Vertrag bis 2022 mit Option auf ein weiteres Jahr.

Lampard, der als Profi 648 Mal für Chelsea auflief, konnte als Trainer nicht die gewünschten Erfolge bringen. Trotz kostspieliger Neuzugänge wie Timo Werner, Kai Havertz und Hakim Ziyech belegt das Team aktuell nur den 9. Tabellenplatz in der heimischen Liga.

Frank Lampard
Als Spieler feierte Frank Lampard grosse Erfolge mit dem FC Chelsea. Er wurde dreimal Meister und gewann 2012 die Champions League. - dpa

Jetzt soll es also Thomas Tuchel richten. Der 47-Jährige wurde kürzlich bei Paris Saint-Germain entlassen und durch Mauricio Pochettino ersetzt. Ob er Chelsea zurück auf die Erfolgsspur führen kann?

Ist Tuchel die richtige Wahl für Chelsea?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Premier LeagueTwitterTimo WernerLigaParis Saint-GermainThomas TuchelTrainerFC Chelsea