Mauricio Pochettino soll Paris Saint-Germain endlich zum ersehnten Champions-League-Triumph führen. Dafür wird der Kader umgebaut – fünf Spieler sollen gehen.
Mauricio Pochettino Paris Saint-Germain
Mauricio Pochettino ist neuer Trainer bei Paris Saint-Germain. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mauricio Pochettino dürfte bei Paris Saint-Germain vor einem grossen Umbau stehen.
  • Der Argentinier hofft auf grosse Namen im Winter – und Weltstars im Sommer.
  • Zuvor muss aber im Kader Platz geschaffen werden.

Zum Jahresbeginn löste Mauricio Pochettino Thomas Tuchel als Trainer von Paris Saint-Germain ab. Der Argentinier soll den französischen Serienmeister in eine glorreiche Zukunft führen. Es kursieren Namen wie Lionel Messi und Sergio Ramos.

Zuerst will der Ex-Tottenham-Trainer aber Platz in seinem Kader schaffen. Wie die spanische Zeitung «Marca» berichtet, müssen gleich fünf Profis gehen. Vorzugsweise sollen sie sogar noch in diesem Winter verkauft werden.

Gewinnt Paris Saint-Germain unter Mauricio Pochettino endlich die Champions League?

Wohin gehen die Streichkandidaten?

Der prominenteste Name auf Pochettinos Streichliste ist Julian Draxler. Der Weltmeister von 2014 hatte in der laufenden Saison mit muskulären Problemen zu kämpfen. Nur fünf Mal stand der 27-Jährige in der Startelf. Für ihn könnte es zurück in die Bundesliga gehen.

Das wäre auch für seinen Landsmann Thilo Kehrer eine Option. Der 24-Jährige war unter Tuchel im Herbst zu 13 Einsätzen gekommen. Stammspieler ist der Ex-Schalker in der PSG-Defensive aber keiner.

Paris Saint-Germain Ander Herrera
Ander Herrera im Einsatz für Paris Saint-Germain.
Paris Saint-Germain Idrissa Gueye
Idrissa Gueye im Einsatz für Paris Saint-Germain.
Leandro Paredes Paris Saint-Germain
Leandro Paredes im Einsatz für Paris Saint-Germain.
Thilo Kehrer Paris Saint-Germain
Thilo Kehrer im Einsatz für Paris Saint-Germain.
Paris Saint-Germain Julian Draxler
Mit PSG-Star Julian Draxler,

Auch für die beiden Routiniers Ander Herrera (31) und Idrissa Gueye (31) werden Abnehmer gesucht, wie es heisst. Den Basken könnte es zurück zu Athletic Bilbao ziehen, der Senegalese dürfte wieder in der Premier League landen.

Für Mittelfeld-Abräumer Leandro Paredes (26) ist ebenfalls kein Platz mehr. Der 2019 aus Russland geholte Argentinier war schon im vergangenen Sommer ein Thema bei Chelsea und dem AC Mailand.

Paris Saint-Germain hat grosse Pläne

Pochettino plant bei Paris Saint-Germain aber nicht nur Abgänge. Noch im Januar-Transferfenster soll Christian Eriksen von Inter Mailand geholt werden. Der bei Tottenham in Ungnade gefallene Dele Alli könnte auf Leihbasis mit Kaufoption kommen.

Twitter Sergio Ramos Messi
So stellt sich Twitter-Nutzer @sergiosvy die Partnerschaft von Lionel Messi und Sergio Ramos bei Paris Saint-Germain vor. - Twitter/@sergiosvy

Die grossen Namen sind aber wohl erst im Sommer zu haben. Lionel Messi gilt schon lange als möglicher Neuzugang, auch um Sergio Ramos kamen nun Gerüchte auf. Und David Alaba, dessen Vertrag bei den Bayern ebenfalls ausläuft, könnte auch zum Thema werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Thomas TuchelTrainerBundesligaJulian DraxlerHerbstPremier LeagueAthletic BilbaoAC MilanChristian EriksenDele AlliInter MailandLionel MessiDavid AlabaSergio RamosParis Saint-Germain