Ex-Luzern-Trainer Thomas Häberli scheint einen neuen Trainer-Job gefunden zu haben. Er wird voraussichtlich National-Trainer von Estland.
Häberli FC Luzern
Thomas Häberli wird jetzt Nationaltrainer. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Thomas Häberli dürfte bald einen Vertrag als Nationaltrainer von Estland unterschreiben.
  • In der WM-Qualifikation startet Estland gegen Tschechien.

Nach seinem Engagement beim FC Luzern sitzt Thomas Häberli (46) schon bald wieder auf der Trainerbank.

Häberli dürfte einen Vertrag als Nationaltrainer in Estland unterschreiben. Noch ist der Deal nicht unter Dach und Fach, er scheint aber reine Formsache zu sein.

Das Interesse an der Person von Häberli ist so gross, dass sich bereits Journalisten aus Estland auf der Nau.ch-Redaktion melden, um an Referenzen zu gelangen.

Bei Estland wird es für Häberli gleich munter losgehen. Die Qualifikation gegen Belgien, Tschechien, Weissrussland und Wales geht am 24. März los. Zum Auftakt reist Tschechien ins schöne Tallinn.

Da wird Häberli einen guten Goalie gebrauchen können. Und den gibt es tatsächlich. Karl Hein (18, sechs Länderspiele) gilt als riesiges Talent und spielt bei Arsenal.

Dazu figurieren im Kader mit Georgi Tunjov (Spal, Italien), Erik Sorga (D.C United, USA) und Innenverteidiger Karol Mets (Saudi-Arabien) weitere Spieler mit Ausland-Erfahrung.

Nationaltrainer in Estland. Würden Sie unterschreiben?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerFC LuzernArsenal