Terzic nach erstem BVB-Test: «Bessere Leistung gewünscht»

DPA
DPA

Deutschland,

Trainer Edin Terzic hat sich nach dem ersten Testspiel von Borussia Dortmund in der Saisonvorbereitung nicht zu 100 Prozent zufrieden geäussert.

BVB-Trainer Edin Terzic coacht sein Team während eines Testspiels.
BVB-Trainer Edin Terzic coacht sein Team während eines Testspiels. - Bernd Thissen/dpa

«Wir hätten uns eine bessere Leistung gewünscht», wurde der Coach nach dem 3:1 beim Westfalenligisten Lüner SV auf der Club-Homepage zitiert. Allerdings berücksichtigte der 39-Jährige, dass der BVB am Dienstagabend mit einer besseren Juniorenauswahl angetreten war. «Das muss man den Jungs zugestehen nach einer harten Trainingswoche und mit vielen jungen Kerlen, für die es das erste Mal war, auf so einem Niveau zu trainieren und zu spielen», sagte Terzic: «Dafür war es ein guter Test.»

Eine Woche nach dem Trainingsstart hatte Terzic von den etablierten Spielern lediglich Mats Hummels, Youssoufa Moukoko und Mahmoud Dahoud dabei. Die prominenten Neuzugänge und Nationalspieler waren noch nicht im Einsatz. In der Partie sah der BVB-Coach eine «ordentliche Phase zu Beginn der zweiten Hälfte. Da hatten wir die Klarheit am Ball und waren sofort da, um ihn zurückgewinnen, wenn wir ihn verloren hatten. Das hat mir gut gefallen, aber das hätte ich mir von der ersten Sekunde an gewünscht und dann bis zum Ende.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

dfg
76 Interaktionen
Mallorca
Bundesrat Pfister F-35
140 Interaktionen
Wegen F-35-Mehrkosten

MEHR IN SPORT

Wimbledon
Wimbledon-Quali
a
7 Interaktionen
Frauen-Nati
Marcel Bieri Schwingen
Zuger Schwinger

MEHR BVB

Club-WM
4:3-Sieg an Club-WM
Klub-WM BVB Fluminense Bellingham
1 Interaktionen
Bellingham-Debüt
de
8 Interaktionen
«Kicker»-Ranking
Tödlicher Unfall
4 Interaktionen
E-Gelenkbus

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Generalsaneriung
2 Interaktionen
Bis 2035
tötungsdelikt
Deutschland
Granit Xhaka Bayer Leverkusen
12 Interaktionen
Deutsche melden
Millionäre
17 Interaktionen
Entwicklung