Deutsche Bahn

Deutsche Bahn: Generalsanierung soll vier Jahre länger dauern

DPA
DPA

Deutschland,

Die Deutsche Bahn plant, die Sanierung wichtiger Strecken bis 2035 zu verlängern.

Generalsaneriung
Die Generalsaneriung wichtiger Korridore startete im vergangenen Jahr auf der Riedbahn zwischen Frankfurt und Mannheim. (Archivbild) - dpa

Die geplante Sanierung Dutzender wichtiger Bahnstrecken soll nach den Vorstellungen der Deutschen Bahn bis 2035 und damit vier Jahre länger dauern als bisher geplant.

Diesen Vorschlag unterbreitete der bundeseigene Konzern einer Mitteilung zufolge auf einem Branchenforum anderen Verkehrsunternehmen und Verbänden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4761 (nicht angemeldet)

Weder kann Herr Merz mit dem Finger schnippen und dann läuft alles schneller, noch kann man als Zeitlungsleser abschätzen, ob 2030 oder 2035 die bessere Idee ist. Aber erst einmal Motzen, dann ist ja alles gesagt. Für mich klingt 2035 nach einer realistischen Einschätzung. Es sind grosse Sanierungen, die anstehen und gleichzeitig werden auch grosse Neubaustellen vorangetrieben. Es bringt nichts, unrealistisch zu planen. Im Gegenteil: es wäre gut, man könnte den Fahrplan noch besser inkl. der vielen Baustellen planen und wo nötig Reserven schaffen. Dann wird das Ganze auch wieder pünktlicher.

User #1199 (nicht angemeldet)

Aber das Gute daran ist, dass sich die Kosten halbieren werden. War nur ein Spass, selbstverständlich werden sich die Kosten verachtfachen bis verzehnfachen. Das wusste man aber schon von vornherein.

Weiterlesen

Riedbahn
3 Interaktionen
Deutsche Bahn
Finanzen Bern
78 Interaktionen
Finanzen Bern

MEHR IN NEWS

Würzburg Brücke
Würzburg
Oktoberfest
1 Interaktionen
Preise aufgeschlagen

MEHR DEUTSCHE BAHN

DB
2 Interaktionen
Nach Schaden
6 Interaktionen
Im ersten Halbjahr
Deutsche Bahn
5 Interaktionen
Im ersten Halbjahr

MEHR AUS DEUTSCHLAND

mou
222 Interaktionen
Transfer-Ticker
1 Interaktionen
Niedersachsen (D)
liebich tritt
5 Interaktionen
Flucht nach Russland?
Feuer Hamburg Löscharbeiten Einsatz
1 Interaktionen
Bilanz