Trainer

Streich über Geisterspiele: «Einfach nicht mehr schön»

DPA
DPA

Deutschland,

Trainer Christian Streich vom SC Freiburg empfindet Bundesligaspiele in fast leeren Fussball-Stadien zunehmend als mental herausfordernd.

Findet Geisterspiele deprimierend: Freiburg-Coach Christian Streich. Foto: Tom Weller/dpa
Findet Geisterspiele deprimierend: Freiburg-Coach Christian Streich. Foto: Tom Weller/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Christian Streich: «Es ist einfach nicht mehr schön, ohne Zuschauer zu kicken.»
  • Am Freitag trifft er mit seinem Team auf Borussia Dortmund.
  • In Dortmund sind 750 Zuschauer zugelassen.

Bei den Geisterspielen zu Beginn der Corona-Pandemie seien er und sein Team noch sehr darauf fokussiert gewesen, «dieser Situation was Positives und Spannendes abzugewinnen. In der Zwischenzeit muss man sich samstags im Stadion zusammenreissen, dass es einen nicht deprimiert», sagte er der «Badischen Zeitung».

Bei «so viel Leere» und den vereinzelten Zwischenrufen entstehe «eine komische Geräuschkulisse, weil alles von diesem Beton widerhallt. Es ist einfach nicht mehr schön, ohne Zuschauer zu kicken», erklärte er vor dem Spitzenspiel beim Tabellenzweiten Borussia Dortmund am Freitag.

Christian Streich
Christian Streich beim Spiel zwischen Union Berlin und dem SC Freiburg. - keystone

Zuletzt beim Rückrundenauftakt des Vierten Freiburg gegen Arminia Bielefeld (2:2) waren nur 500 Zuschauer zugelassen, in Dortmund sind es 750. «Wenn in so einem riesigen Stadion niemand ist, nervt es schon», meinte Streich.

Kommentare

Weiterlesen

Freiburg

MEHR IN SPORT

Mikko Lehtonen ZSC Lions
«Fühlen uns wohl»
Real Madrid
Party eskaliert
Dominique Aegerter Yamaha Superbike-WM
1 Interaktionen
Hand gebrochen
HC Lugano HC Davos
Dank Blitz-Treffer

MEHR TRAINER

Vladimir Petkovic WM 2026
9 Interaktionen
Mit YB-Hadjam
Bütschwil
FC Schaffhausen
11 Interaktionen
Knall in Schaffhausen
LA
28 Interaktionen
WM-Aus

MEHR AUS DEUTSCHLAND

discover airlines
Modernisierung
Fabian wurde Opfer
Polizei ermittelt
calum scott
Performance