Seit etwas mehr als zwei Jahren ist Marcel Koller (61) vereinslos. Zieht es den Zürcher nach Ägypten, zum Ex-Klub von René Weiler (48)?
Marcel Koller
Marcel Koller war zwischen 2018 und 2020 Trainer des FC Basel. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Al Ahly hat sich vor einer Woche von Trainer Ricardo Soares getrennt.
  • Nun hat der ägyptische Rekordmeister die Fühler nach Marcel Koller ausgestreckt.
  • Zuvor wollte er René Weiler zurück nach Kairo holen.

Marcel Koller steht zwei Jahre nach dem Aus beim FC Basel vor einer neuen Herausforderung.

Der 61-Jährige ist gemäss Nau.ch ein Kandidat auf den Trainerposten beim ägyptischen Top-Klub Al Ahly.

Würden Sie einen Trainerjob in Ägypten annehmen?

Der 42-fache Landesmeister hat sich vor wenigen Tagen von Ricardo Soares getrennt. Der Portugiese hatte das Amt in der ägyptischen Hauptstadt erst seit Anfang Juli inne.

Für Koller wäre es die achte Station als Chefcoach. In der Schweiz stand der Zürcher bei GC, Wil, St. Gallen und dem FCB an der Seitenlinie. Nach Engagements bei Köln und Bochum war er von 2011 bis 2017 Nationaltrainer Österreichs.

Vor Marcel Koller war Weiler ein Thema

Bereits Anfang Jahr hatte der Zürcher ein spannendes Job-Angebot vorliegen. Allerdings sagte er dem polnischen Nationalteam wegen einer Operation am Knie ab. Er scheint von solchen Abenteuern nicht grundsätzlich abgeneigt zu sein.

René Weiler Marcel Koller
René Weiler war über ein Jahr lang Trainer bei Al Ahly. Ob bald Marcel Koller nach Kairo geht? - keystone

Wie Nau.ch erfahren hat, wollte Al Ahly eigentlich René Weiler zurückholen, der von 2019 bis 2020 Trainer war. Doch der 48-Jährige lehnte das Mega-Angebot des Vereins dankend ab – wohl sehr zur Enttäuschung der Millionen Fans.

Schnappt sich jetzt Koller diesen lukrativen Job?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

René WeilerRicardoGCFC BaselTrainerMarcel Koller