Hammer in der Super League: Ciriaco Sforza tritt die Nachfolge von Marcel Koller als Trainer beim FC Basel an.
Ciriaco Sforza FC Basel
Ciriaco Sforza trainiert seit Sommer 2019 den FC Wil – ab dem 1. September wird er beim FC Basel übernehmen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der neue Trainer des FC Basels heisst Ciriaco Sforza.
  • Der 50-Jährige übernimmt damit die Nachfolge von Marcel Koller.

Ciriaco Sforza wird der neue Trainer des FC Basel. Der 50-Jährige wird die Nachfolge von Marcel Koller antreten und soll einen Zweijahresvertrag erhalten.

Demnach wird der ehemalige Nationalspieler seine Arbeit bereits am 1. September aufnehmen.

Marcel Koller FC Basel
Marcel Koller wird den FC Basel am Ende dieser Saison verlassen. - Keystone

Bei Wil stieg Sforza im Sommer 2019 ein. Er hat dort mit jungen Spielern ein Team geformt, das in der Challenge League eine sehr gute Rolle spielt.

Er hat in der Vergangenheit auch Luzern, GC, Thun und seinen Heimatverein Wohlen trainiert.

Der FC Basel steht dank einem 6:1-Sieg über Winterthur im Cupfinal. Am Sonntag gehts in Bern gegen YB, da steht Marcel Koller letztmals an der Seitenlinie.

Ist Sforza der richtige Trainer für den FCB?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Marcel KollerSuper LeagueChallenge LeagueGCBSC Young BoysFC BaselTrainer