Das Japan-Abenteuer von René Weiler (48) geht frühzeitig zu Ende. Der ehemalige FCL-Trainer ist nicht mehr Coach der Kashima Antlers in der J-League.
René Weiler
René Weiler ist wieder vereinslos. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im vergangenen Dezember übernahm René Weiler die Kashima Antlers in Japan.
  • Nun wurde sein Vertrag beim Rekordmeister des Landes bereits wieder aufgelöst.

Nur wenige Monate nach seiner Verpflichtung, ist René Weiler (48) bei den Kashima Antlers bereits wieder weg. Der Vertrag mit dem gebürtigen Winterthurer wurde in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Das heisst es in einem Statement des japanischen Rekordmeisters am Sonntag.

Weiler war erst im letzten Dezember in die J-League gewechselt. Er unterschrieb damals ein Arbeitspapier bis ins Jahr 2024. Nun gehen der Club und der Schweizer Coach fortan getrennte Wege.

Zuletzt lief es Kashima in der Liga immer schlechter. Am Samstagvormittag setzte es gegen Sanfrecce Hiroshima eine 0:2-Niederlage ab. Das Team ist mittlerweile auf Rang vier abgerutscht. Und braucht nun einen neuen Trainer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaRené WeilerTrainer