Solskjaer: Klopp für Strafstossentscheidungen verantwortlich

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Trainer Ole Gunnar Solskjaer vom englischen Fussball-Rekordmeister Manchester United ist der Meinung, dass seine Mannschaft wegen Aussagen von Liverpool-Trainer Jürgen Klopp zu wenige Strafstösse zugesprochen bekommt.

    Manchester United
    Ole Gunnar Solskjaer, Trainer von Manchester United an der Seitenlinie. Ist seine Zeit bald abgelaufen? - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • «Es gab einen bestimmten Trainer im letzten Jahr, der sich Sorgen darüber gemacht hat, dass wir zu viele Elfmeter bekommen», sagte der Norweger in Anspielung auf länger zurückliegende Aussagen von Klopp.

    «Wir hätten drei Strafstösse in den letzten zwei Spielen kriegen müssen», klagte Solskjaer vor dem Heimspiel gegen Aston Villa am Samstag.

    «Es gab einen bestimmten Trainer im letzten Jahr, der sich Sorgen darüber gemacht hat, dass wir zu viele Elfmeter bekommen», sagte der Norweger in Anspielung auf länger zurückliegende Aussagen von Klopp. Seitdem habe er den Eindruck, dass sich die Schiedsrichter schwerer damit täten, United einen Elfer zu geben. «Ganz sicher sehe ich seitdem einen grossen, grossen Unterschied», meinte Solskjaer (48).

    Klopp hatte sich darüber beschwert, dass Man United in der Vorsaison zu viele Strafstösse bekommen hatte. In der vergangenen Woche durften sich jedoch die Red Devils benachteiligt fühlen. Sowohl beim 2:1-Sieg in der Premier League gegen West Ham United als auch bei der 0:1-Niederlage weniger Tage später im Ligapokal gegen West Ham entschieden die Schiedsrichter bei strittigen Szenen gegen Man United.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Frust bei Bootsbesitzer: Hohe Rechnungen und gar nie auf dem See!
    113 Interaktionen
    Boots-Frust
    Bahnhof Winterthur am Limit – was jetzt helfen soll
    5 Interaktionen
    «Fatal»

    MEHR IN SPORT

    Kimi Antonelli Formel 1
    5 Interaktionen
    F1-Weltmeister
    YB
    34 Interaktionen
    YB wieder im Pech
    Ferrari Formel 1 Hamilton
    23 Interaktionen
    Ferrari-Zoff
    lu
    «Spassikowski»

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    1 Interaktionen
    Frankfurt/Main
    sdfsfs
    2 Interaktionen
    Frankfurt/Main