Sky: FC Bayern gibt Angebot für Leipzigs Laimer ab

DPA
DPA

Österreich,

Der FC Bayern soll im Werben um RB Leipzigs Konrad Laimer nach Informationen des Senders Sky ein erstes Angebot gemacht haben.

konrad laimer
Steht beim FC Bayern offenbar auf der Wunschliste: Leipzigs Konrad Laimer. - Jan Woitas/dpa

Laut dem Sender will der DFB-Pokalsieger aus Sachsen 30 Millionen Euro für den kampfstarken Mittelfeldspieler aus Österreich haben. Das nun gemachte Angebot des deutschen Meisters aus München soll aber unter dieser Summe liegen.

Weitere Details wurden am Freitag nicht genannt, RB Leipzig soll sich auf eine Anfrage des Senders nicht zu der angeblichen Offerte geäussert haben. Laimers Vertrag endet im Sommer kommenden Jahres, dann könnte er ablösefrei wechseln. In Neuzugang und Laimer-Landsmann Xaver Schlager hätten die Leipziger schon einen geeigneten Nachfolger für den Mittelfeldmann im Kader. Der 25 Jahre alte Laimer spielt seit Juli 2017 bei RB Leipzig.

Am 30. Juli empfangen die Sachsen den Rekordmeister FC Bayern im Supercup in der Red Bull Arena.

Kommentare

Weiterlesen

Berikon
6 Interaktionen
Tote in Berikon
Stäfa ZH
60 Interaktionen
Wirbel

MEHR IN SPORT

a
NHL-Schweizer
FC Winterthur FC Zürich
19 Interaktionen
FCW-Chancenwucher
FC Basel Lausanne
3 Interaktionen
Gegen Meister
a
2 Interaktionen
Kampf um Platz 2

MEHR BAYERN MüNCHEN

Bayern München
3 Interaktionen
Deutsche melden
Bayern München
8 Interaktionen
Durch Hintereingang
de
2 Interaktionen
Müller & Co.
bayern münchen
2 Interaktionen
Top-Parade

MEHR AUS ÖSTERREICH

Wien Stadt
«Verbindende Geschichten»
psychische probleme
18 Interaktionen
Übersichtsstudie
Baseballschläger
6 Interaktionen
In Dornbirn (Ö)
gestorben
3 Interaktionen
Mit 68 Jahren