Waldschmidt, Seferovic und Weigl: Gleich drei Ex-Bundesliga-Profis haben massgeblichen Anteil an Benficas Erfolg. Am Sonntag gewannen sie auch das fünfte Spiel.
Benfica Weigl
Bei Benfica läufts rund: Aus den ersten fünf Spielen der neuen Saison resultierten fünf Siege. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Benfica Lissabon gewinnt das Derby gegen Belenenses mit 2:0.
  • Haris Seferovic stand erstmals in dieser Saison in der Startelf und erzielte das 1:0.
  • Am Donnerstag treffen die Portugiesen in der Europa League auf die Glasgow Rangers.

Benfica Lissabon traf am Montagabend auf den Lokalrivalen Belenenses. Beim Heimspiel gegen das Team aus der hinteren Tabellenhälfte liess der Rekordmeister nichts anbrennen. Schon nach sechs Minuten schoss der Schweizer Nati-Stürmer Haris Seferovic Benfica in Führung. Der Surseeer durfte beim Derby erstmals von Beginn an spielen in dieser Saison.

Mit Julian Weigl stand ein weiterer ehemaliger Bundesliga-Profi in der Startelf von Benfica. Ex-Freiburg-Spieler Luca Waldschmidt ersetzte nach 58 Minuten den Torschützen Seferovic.

Mit dem 2:0 zu Beginn der Schlussviertelstunde machte Darwin Núñez den Deckel drauf. Der Meister von 2019 konnte den Abstand auf Porto wieder auf fünf Punkte vergrössern und grüsst weiterhin von der Tabellenspitze.

Am Donnerstag geht es für Seferovics Mannschaft bereits weiter. Dann treffen die Portugiesen in der Europa League auf die Glasgow Rangers mit Trainer Steve Gerrard und dem St.Gallen-Abgang Cedric Itten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaHaris SeferovicEuropa LeagueTrainerBenfica Lissabon