Anfang Herbst 2020 unterschreibt Ex-YB-Junior Haris Tabakovic (27) bei SC Austria Lustenau, wo der 27-Jährige mehrfach sein Talent seither unter Beweis stellt.
SC Austria Lustenau
Für Haris Tabakovic läuft es bei SC Austria Lustenau blendend. - SC Austria Lustenau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Haris Tabakovic spielt zurzeit für Austria Lustenau in der zweiten Liga in Österreich.
  • In Lustenau entwickelt sich der 27-Jährige zur Torfabrik.
  • Bereits 19 Treffer hat der Grenchner nach 14 Partien auf seinem Konto.

Haris Tabakovic feiert in der Saison 12/13 sein Super-League-Debüt für YB. Der grosse Stürmer kann sich in Bern jedoch nie richtig durchsetzen. So zieht es ihn zu GC.

SC Austria Lustenau
Trotz guten Leistungen in den Nachwuchs-Teams konnte sich Haris Tabakovic bei YB nicht etablieren. - keystone

Doch auch dort wird der 27-Jährige nicht glücklich.

Tabakovic brilliert bei SC Austria Lustenau

Nach drei Jahren in Ungarn unterschreibt Tabakovic Anfang Herbst 2020 bei SC Austria Lustenau. In der zweiten österreichischen Liga läuft er nun zu Höchstform auf. Nach 14 Ligapartien hat Tabakovic bereits 19 Treffer auf seinem Konto.

Tabakovic
Bei GC erzielte Tabakovic zwei Tore in 34 Super-League-Spielen. - keystone

Mit «krone.at» spricht der gebürtige Grenchner über seine aktuelle Form. Tabakovic gibt zu: «Klar, im Moment läuft es wirklich extrem gut, sowohl für mich persönlich als auch für den Klub. Ich bin in Topform, seit Längerem 100-prozentig fit und mache meine Tore.»

Zurzeit führt die «Ländle-Austria» die Tabelle an, klar, dass da auch der Aufstieg ein Thema wird: Ja, es schaut derzeit ganz gut aus! Noch haben wir natürlich nichts erreicht, noch sind 15 Runden zu spielen. Aber bisher haben wir einen tollen Job gemacht», so Tabakovic.

SC Austria Lustenau hat sich zur neuen Spielzeit hin verstärkt. Die neuen Spieler schlagen voll ein. Auch sie tragen ihren Teil zum Erfolg der Österreicher bei, was der Schweizer nicht unerwähnt lässt.

Wird Haris Tabakovic in der kommenden Saison in der ersten Liga zu sehen sein?

Der Vertrag von Haris Tabakovic läuft im Sommer 2022 aus. Ein möglicher Aufstieg der Lustenauer liefert auch dem Stürmer Argumente. «Natürlich wäre es sehr reizvoll, mit Austria Lustenau in der Bundesliga zu spielen», meint der Goalgetter.

Tabelle
Die aktuelle Tabelle der zweiten österreichischen Liga. - 2liga.at

Denn Tabakovic ist selbstbewusst und sieht sich nach wie vor in der ersten Liga. Mit 38 Treffer aus 39 Pflichtspielen liefert er auch gute Argumente, dass er sein Ziel in baldiger Zukunft erreicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaHerbstLigaGCBSC Young Boys