Cristiano Ronaldo hilft den Erdbeben-Opfer in der Türkei. Ein ehemaliger Juventus-Teamkollege versteigert ein von ihm unterschriebenes Trikot.
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo hilft den Erdbeben-Opfer in der Türkei. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Merih Demiral (24) versteigert ein signiertes Trikot von Cristiano Ronaldo.
  • Die beiden spielten gemeinsam für Juventus Turin.
  • Der Auktions-Erlös soll den Opfern der Erdbeben-Tragödie in der Türkei zugutekommen.
Ad

Mehr als 8000 Menschen kamen bei den verheerenden Erdbeben im Grenzgebiet zwischen der Türkei und Syrien bisher ums Leben. In der Türkei sind zehn Provinzen mit 13,5 Millionen Menschen von dem Beben betroffen. Die Anteilnahme ist auch im Sport riesig.

Spenden Sie für die Erdbeben-Opfer in der Türkei und Syrien?

Um die Helfer und Betroffenen vor Ort zu unterstützen, sammelt der türkische Nationalspieler und Atalanta-Akteur Merih Demiral Geld.

Merih Demiral
Der türkische Nationalspieler Merih Demiral hilft den Erdbeben-Opfer in der Türkei.
Merih Demiral
Der 24-Jährige versteigert ein unterschriebenes Trikot von Cristiano Ronaldo.
Ronaldo
Die beiden spielten gemeinsam bei Juventus Turin.
Türkei Erdbeben
Bei den Erdbeben in der Türkei und Syrien kamen Tausende Menschen ums Leben.

Dafür versteigert er unter anderem ein signiertes Trikot seines ehemaligen Teamkollegen Cristiano Ronaldo. Die beiden spielten bei Juventus Turin zusammen.

«Ich habe gerade mit Cristiano gesprochen. Er ist sehr traurig über das, was in der Türkei passiert ist», schreibt Demiral auf Twitter: «Ich versteigere ein signiertes Ronaldo-Trikot aus meiner Sammlung.»

Der gesamte Erlös werde für die Erdbebenregion und eine türkische Hilfsorganisation verwendet.

Auch Leonardo Bonucci und Paulo Dybala haben Demiral ein unterschriebenes Trikot zur Versteigerung überreicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Leonardo BonucciJuventusPaulo DybalaTwitterCristiano RonaldoErdbeben