Ex-Chelsea-Star Christian Atsu wurde bei den Erdbeben in der Türkei verschüttet. Jetzt berichtet ein türkischer Journalist, dass der Ghanaer gerettet wurde.
christian atsu chelsea
Christian Atsu (rechts), damals noch im Newcastle-Dress, im Duell Xherdan Shaqiri im September 2019. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Süper Lig»-Star Christian Atsu galt nach den Erdbeben in der Türkei als vermisst.
  • Gestern Abend hiess es, dass er gerettet werden konnte und nun im Spital sei.
  • Später wurde dies jedoch von Hatayspor-Manager Mustafa Özat dementiert.
  • Özat bestätigte am Dienstagmorgen, dass Atsu lebendig aus den Trümmern befreit wurde.

Endlich Aufatmen! Ex-Chelsea-Profi Christian Atsu konnte laut Hatayspor-Sprecher Mustafa Özat lebendig aus den Trümmern in Karamanmaras geborgen werden. Er galt bis heute Morgen als vermisst. Der Ghanaer habe sich in einem Gebäude befunden, das bei den schlimmen Erdbeben in der Türkei eingestürzt sei.

Sportjournalist Saddick Adams twitterte gestern Abend die hoffnungsvollen News, dass Atsu aus den Trümmern in der Türkei befreit worden. Doch diese Meldung wurde von Özat wieder dementiert, was zwischenzeitlich für Verwirrung sorgte.

Gegenüber der türkischen Tageszeitung «Habertürk» äusserte er sich zum Vorfall: «Christian Atsu und unser Sportdirektor Taner Savut liegen leider immer noch unter den Trümmern. Wenn wir sie erreichen, wird die Welt sowieso uns gehören.»

Kennen Sie den Fussball-Profi Christian Atsu?

Der 31-Jährige stand unter anderem bei Chelsea, Everton, Newcastle United, Porto und Malaga. Im vergangenen September wechselte er zu Hatayspor in die türkische Süper Lig. Am Sonntagabend erzielte er in der 97. Minute den Siegestreffer zum 1:0 gegen Kasimpasa Istanbul.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Newcastle UnitedErdbeben