Ronaldo (37) möchte nächste Saison unbedingt in der Champions League spielen, deshalb will er ManUnited verlassen. Wie realistisch ist ein Wechsel zu Atlético?
Ronaldo
Verabschiedet sich Ronaldo bald von Manchester United? - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gegen kein Team hat Cristiano Ronaldo öfter gespielt als Atlético Madrid.
  • Nun soll er ausgerechnet zum Erzrivalen seines Ex-Clubs Real wechseln.
  • Dafür müsste allerdings vieles zusammenpassen.

Cristiano Ronaldo ist auch mit 37 Jahren kein bisschen müde. Der Rekordtorschütze der Champions League will auch in der kommenden Saison in der Königsklasse spielen. Dafür müsste er allerdings Manchester United nach nur einer Saison wieder verlassen.

Sollte Cristiano Ronaldo ManUnited verlassen?

Die «Red Devils» sind offenbar bereit, ihren Superstar für ein Jahr zu verleihen. Allerdings nur unter der Bedingung, dass dieser seinen bis 2023 gültigen Vertrag vorzeitig verlängert. Kurios.

Macht Griezmann für Ronaldo Platz?

Berichten zufolge ist ein Wechsel zu Atlético Madrid nicht auszuschliessen. Ausgerechnet zum Erzfeind von Real Madrid. Jenem Club, bei welchem Ronaldo eine absolute Legende ist – und Rekordtorschütze.

Gemäss der spanischen «Marca» müsste für diesen Sensations-Transfer alles passen. So sei ein Abgang eines Leistungsträgers der «Rojiblancos» unausweichlich. Bestenfalls wäre dies wohl Antoine Griezmann, der einige Millionen in die Kasse spülen würde.

Ronaldo
Mit Real spielte Ronaldo insgesamt 37 Mal gegen Atlético. - keystone

Es sei wohl unumgehbar, dass Ronaldo auf einen Teil seines Monster-Lohns (rund 30 Mio. pro Jahr) verzichten würde. Berichten zufolge ist der Portugiese dazu allerdings bereit. Er will einfach um jeden Preis um den Henkelpott spielen.

Atléti-Anhänger sind «ContraCR7»

Was aber klar dagegenspricht, sind die Fans. Diese lancierten mit dem Hashtag #ContraCR7 eine Kampagne gegen die Verpflichtung.

Die Abneigung gegen jenen Spieler, der 25 Tore gegen den Atlético erzielte, ist wohl zu gross – verständlich. Den Wechsel würden ihm wohl auch viele Real-Anhänger niemals verzeihen.

Die Transferfenster in England und Spanien schliessen Ende August. Bis dann hat der Torjäger Zeit, sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Antoine GriezmannManchester UnitedChampions LeagueReal MadridCristiano Ronaldo