Im Stadion seines ehemaligen Klubs schiesst Cristiano Ronaldo (37) die Schweizer Nati ab. Seine Mama bekommt auf der Tribüne kaum noch Luft.
Da muss man sich Sorgen machen: Mama Ronaldo freut sich über die Tore ihres Sohnes. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der Schweizer Niederlage gegen Portugal war Ronaldos Mami im Stadion.
  • Maria Dolores dos Santos Aveiro überkamen bei den Toren ihres Sohnes die Emotionen.
Ad

Als Ronaldo in der letzten Saison zu ManUtd wechselte, wurde ein überraschendes Statement in Bezug auf seine Mutter bekannt. Der Portugiese verbot es Mutti Dolores, bei wichtigen Spielen im Old Trafford dabei zu sein. Der Grund: Sie soll in der Vergangenheit so nervös geworden sein, dass sie bereits zweimal im Stadion ohnmächtig wurde.

Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo führte Portugal in der Nations League zum 4:0-Sieg gegen die Schweizer Nati.
Cristiano Ronaldo
Der Superstar von Manchester United erzielte gegen Yakin und Co. zwei der vier Tore.
Schweizer Nati Cristiano Ronaldo
Die Portugiesen feiern den 4:0-Sieg gegen die Schweizer Nati.

Beim gestrigen Nations-League-Spiel gegen die Schweizer Nati (0:4) konnten die Zuschauer live mitverfolgen, warum das Stadionverbot durchaus Sinn macht. Im Portugal-Shirt überkamen Dolores bei den zwei Toren ihres Sohnemannes die Emotionen.

Verstehen Sie Ronaldos Stadionverbot für seine Mutter?

Die Tränen kullerten ihr nur so übers Gesicht. Sie atmete immer wieder stark ein und aus und musste teils auch von ihren Begleitern festgehalten werden. Die Kamera schwenkte gleich einige Male auf Maria Dolores dos Santos Aveiro. Im Video oben sind die Szenen zusammengeschnitten.

Familie hat für Ronaldo hohen Stellenwert

Für Ronaldo steht die Familie an erster Stelle, insbesondere sein letzter verbliebener Elternteil. Vergangenes Jahr sagte der damals 36-Jährige: «Meine Mutter ist die Stütze der Familie und was ich heute habe, ist, weil sie mich immer unterstützt hat.»

ronaldo
Cristiano Ronaldo feiert mit Mutter Dolores den Gewinn der italienischen Meisterschaft 2019. - keystone

Bezüglich Stadionverbot soll er im vergangenen Jahr zu ihr gesagt haben: «Hör zu, ich habe keinen Vater mehr. Ich will nicht auch noch meine Mutter verlieren, deshalb wirst du keine Viertel-, Halb- und Finalspiele mehr schauen.» Das berichtete der Journalist Piers Morgan, der eng mit dem Fussballer befreundet ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiOld TraffordStadionMutterVaterCristiano Ronaldo