Cristiano Ronaldo hat mit Juve den Meistertitel verpasst. Deshalb tröstet sich der Superstar mit einem neuen Auto – und einem Besuch im Ferrari-Werk.
Ronaldo
Cristiano Ronaldo im Trikot von Juventus Turin. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo hat sich einen neuen Ferrari gekauft.
  • Das Modell «Monza SP2» liess er sich 1,8 Millionen Franken kosten.
  • Zudem besuchte er das Ferrari-Werk und traf die beiden Formel-1-Piloten.

Den Meistertitel verpasst, die Champions League in Gefahr: Eigentlich läuft es für Juventus und Cristiano Ronaldo nicht sonderlich gut. Doch der Superstar kennt einen Weg, die Laune wieder zu verbessern: ein neuer Ferrari.

Wie die «Gazzetta dello Sport» berichtete, kaufte sich der Portugiese einen Ferrari Monza SP2 für rund 1,8 Millionen Franken. Das Modell verfügt über 810 Pferdestärken und beschleunigt von 0 auf 100 in 2,9 Sekunden.

Ronaldo
Das neue Gefährt von Ronaldo: ein Ferrari Monza SP2. - Ferrari

Doch einfach einen Ferrari kaufen, ist für CR7 nicht gut genug. Zusammen mit Juve-Präsident Andrea Agnelli machte er einen Ausflug zum Ferrari-Werk in Maranello. Im Helikopter natürlich.

Dort liess er sein neues Gefährt personalisieren. Zudem traf er die beiden Formel-1-Piloten Carlos Sainz und Charles Leclerc. Auch eine Führung durch die Anlage liess sich der 36-Jährige nicht entgehen.

Schafft es Juve noch in die Champions-League-Ränge?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueCharles LeclercCarlos SainzHelikopterFrankenCristiano RonaldoFerrariJuventus