Cristiano Ronaldo lässt sich das Traumhaus für nach der Karriere in Portugal bauen. Dieses kostet ihn wohl 20 Millionen Franken – deutlich mehr als erwartet.
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo muss für sein Traumhaus an der portugiesischen Küste deutlich mehr bezahlen, als erwartet. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo plant nach Karrierenende an die Küste nahe Lissabon zu ziehen.
  • In der Nähe von Lissabon lässt der 37-Jährige deshalb sein Traumhaus bauen.
  • Dieses wird ihn – anders als geplant – wohl über 20 Millionen Franken kosten.
Ad

Trotz des enttäuschenden sechsten Schlussrangs von Manchester United zeigte Cristiano Ronaldo auch in der abgelaufenen Saison seine Klasse. 24 Tore in 37 Pflichtspielen sind eine beeindruckende Quote. Dennoch geht der Portugiese mit 37 Jahren so langsam auf sein Karriereende zu.

Ronaldo plant Traumhaus für nach Karriere

Das hat CR7 längst dazu veranlasst, den Bau einer Villa für seinen Ruhestand in Auftrag zu geben. Diese befindet sich nicht etwa auf seiner Heimat-Insel Madeira, sondern an der portugiesischen Küste nahe Lissabon. Schliesslich besitzt er in Funchal (Madeira) bereits eine 8-Millionen-Villa.

Ronaldo
Das soll Cristiano Ronaldos Unterkunft für die Zeit nach der Karriere sein. - flumengold.com

Auf dem portugiesischen Festland hat Ronaldo aber sein echtes Traumhaus geplant und dafür etwas mehr als 10 Millionen Franken eingerechnet. Wie «The Sun» von einem Insider erfahren hat, werden sich die Kosten aber auf umgerechnet über 20 Millionen Franken belaufen.

Perfektion und teureres Material führen zu Mehrkosten

Ein anderer Insider beschreibt: «Er will, dass für seine Familie alles perfekt stimmt. Dort will er sich nach der Karriere zur Ruhe setzen und will damit 100 Prozent glücklich sein.» Dabei strebe er wie auf dem Fussballplatz nach der absoluten Perfektion.

Villa Ronaldo
So soll das Ronaldo-Anwesen aus etwas grösserer Distanz aussehen.
Ronaldo
Seitenansicht der Ronaldo-Villa.
SEitenansicht
Nochmal ein anderer Winkel auf das zukünftige Zuhause des portugiesischen Ausnahmekönners.
Ronaldo Villa
Das wäre dann noch die Hintenansicht auf das Luxus-Gebäude.

Dafür nimmt er auch grosse Mehrkosten in Kauf. Deutlich teurer wird das Projekt aber auch, weil die Preise für Baumaterialien zuletzt merkbar teurer geworden sind. Ein Problem, das nicht nur Portugal betrifft. Für Ronaldo selbst dürften die Mehrkosten bei einem geschätzten Jahresgehalt von über 40 Millionen Franken zu verkraften sein.

Träumen Sie auch von einer Villa?

Immerhin darf er sich auf ein 1200 Quadratmeter grosses Traumhaus freuen. Dieses beinhaltet neben vier Suiten auch einen Kinosaal, Fitnessraum, eine Sauna und ein Hallenbad. Dazu kommen ein grosszügiger Aussenpool und eine Garage mit Platz für 20 Autos. Fertiggestellt werden soll das Gebäude im nächsten Jahr.

Vom kleinen Kinderzimmer zu diversen Luxus-Villen

Aufgewachsen ist Cristiano Ronaldo einst in einem bescheidenen Häuschen in Madeira. Sein kleines Kinderzimmer teilte er mit Geschwistern. Doch seither ist viel passiert: CR7 ist zu einem der besten Fussballspieler der Geschichte geworden – und hat dementsprechend üppig verdient.

Cristiano Ronaldo
Von dieser Insel aus zog der kleine Cristiano Ronaldo in die Fussball-Welt und holte dort Auszeichnung um Auszeichnung. (Archivbild) - Keystone

Dadurch wurden die Unterkünfte des Portugiesen immer luxuriöser: Von einer 5-Millionen-Villa in Madrid über zwei aneinandergrenzende Villen in Turin – seit Jahren lebt Ronaldo luxuriös. Natürlich leben Cristiano, Georgina und Kinder auch in Manchester nicht schlecht. Dazu besitzt er unter anderem in Marbella, Lissabon und Madeira Ferienunterkünfte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedFrankenSaunaCristiano Ronaldo