Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte um Cristiano Ronaldo. Nun stellt der Superstar klar: Er will weiter bei Manchester United spielen und dort Trophäen holen.
Will mit Manchester United wieder um Titel spielen: Cristiano Ronaldo.
Will mit Manchester United wieder um Titel spielen: Cristiano Ronaldo. - Martin Rickett/PA Wire/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo will trotz Wechselgerüchten bei Manchester United bleiben.
  • Sein Ziel: Gemeinsam mit dem neuen Trainer Erik ten Hag Titel gewinnen.
  • Man müsse dem neuen Chef an der Seitenlinie Zeit geben, so der Portugiese.

Fussball-Superstar Cristiano Ronaldo will mit dem neuen Trainer Erik ten Hag bei Manchester United kommende Saison Titel und Trophäen gewinnen.

Er sei nach wie vor «sehr glücklich» bei dem Traditionsclub in Old Trafford, sagte der 37-jährige Portugiese in einer Video-Botschaft. Zuletzt war über einen möglichen Wechsel Ronaldos spekuliert worden. Dies, da der englische Topclub die Qualifikation für die Champions League verpasst hatte.

ten hag
Ajax-Trainer Erik ten Hag wechselt zur neuen Saison zu Manchester United. - dpa

Man müsse dem Niederländer ten Hag, der bei Ajax Amsterdam «einen fantastischen Job» gemacht habe, Zeit geben. Er soll die «Dinge auf seine Weise verändern», meinte Ronaldo. «Ich wünsche ihm das Beste, und glaubt daran, dass wir im nächsten Jahr Trophäen gewinnen werden.»

Cristiano Ronaldo: Gefühl bei United-Rückkehr war «unglaublich»

Die Red Devils hatten die Premier-League-Saison auf Platz sechs abgeschlossen und damit die attraktive Königsklasse verfehlt. In der kommenden Saison will das Team unter ten Hag den nächsten Angriff starten.

«Für mich ist es die wichtigste Sache, Spiele zu gewinnen. Und zu versuchen, eine Meisterschaft oder Pokale zu gewinnen», sagte der mehrmalige Weltfussballer. Ronaldo glaubt, dass Manchester bald wieder da sein wird, «wo sie hingehören».

Cristiano Ronaldo
2008 gewann Cristiano Ronaldo mit Manchester United die Uefa Champions League. - Keystone

Der Portugiese hatte schon von 2003 bis 2009 für Man United gespielt. Von den Fans sei er bei seiner Rückkehr mit grosser Herzlichkeit empfangen worden, meinte der Top-Torjäger. «Natürlich war ich glücklich, zurück bei dem Club zu sein, der meine Karriere wirklich vorangetrieben hat. Deshalb war das Gefühl, als ich wieder zurückkam, unglaublich.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueAjax AmsterdamOld TraffordTrainerCristiano RonaldoManchester United