Formel E: Buemi beim Saudi-Arabien-E-Prix auf dem Podest
Sébastien Buemi fährt in der Formel E beim zweiten Rennen in Saudi-Arabien auf das Podest. Den Sieg holt sich Jaguar-Pilot Antonio Felix da Costa.

Das Wichtigste in Kürze
- Sébastien Buemi fährt in der Formel E erstmals in dieser Saison auf das Podest.
- Der Schweizer wird in Jeddah Zweiter hinter Antonio Felix Da Costa.
- Edoardo Mortara wird Vierter, Nico Müller verpasst die Punkte deutlich.
Sébastien Buemi fährt beim zweiten Saudi-Arabien-E-Prix der Formel E in Jeddah auf das Podest. Der Schweizer im Envision-Jaguar belegt Rang zwei hinter Jaguar-Werkspilot Antonio Felix Da Costa. Dritter wird Weltmeister Oliver Rowland im Nissan.
Für Buemi ist es nach einem schwierigen Saisonstart der erste Podestplatz des Jahres. Bislang war der Schweizer Ex-Champion nicht über Rang sieben hinausgekommen. Am Samstag lieferte er aber ein taktisch cleveres Rennen ab.
Auch Edoardo Mortara feiert nach seinem Podestplatz am Freitag ein weiteres Top-Resultat: Der Schweizer Mahindra-Fahrer belegt knapp hinter Rowland Rang vier. Der dritte Schweizer im Feld, Porsche-Werkspilot Nico Müller, landet auf Rang 16.

Weiter geht es für die Formel E erst in etwas mehr als einem Monat, am 21. März wird in Madrid gefahren. Allerdings nicht auf dem für die Formel 1 neu gebauten Strassenkurs, sondern auf dem Circuito del Jarama.
















