Roberto Mancini sagt «ciao»! Italien und der Nationaltrainer haben sich auf eine Trennung geeinigt. In zehn Monaten startet die EM in Deutschland.
Roberto Mancini
Roberto Mancini zusammen mit Youngster Wilfried Gnonto. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roberto Mancini schmeisst als Nationaltrainer Italiens hin.
  • Mancini übernahm 2018, unter ihm verpasste man zuletzt die Katar-WM.

Überraschung bei der «Squadra Azzurra»! Im kommenden Jahr will Italien bei der EM in Deutschland den Titel verteidigen. Nun steht man aber zehn Monate vor dem Turnier ohne Trainer da.

Wie der Verband mitteilt, hat Roberto Mancini seinen Rücktritt bekanntgegeben. Man sei sich über die Trennung einig gewesen, so der Transfer-Experte Fabrizio Romano.

Mancini übernahm den Posten 2018. Und auch behalten, als man die Teilnahme zur WM in Katar verpasste.

Als Nachfolger kommt etwa Antonio Conte in Frage, der schon Mancinis Vor-Vorgänger war. Auch Luciano Spalletti, Meistertrainer von Napoli, dürfte Anwärter sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Antonio ConteRoberto ManciniTrainer