René Weiler (48) hat einen neuen Club gefunden. Der ehemalige Luzern-Trainer übernimmt den japanischen Spitzenclub Kashima Antlers.
René Weiler
René Weiler ist wieder vereinslos. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • René Weiler wird Trainer beim japanischen Spitzenverein Kashima Antlers.
  • Der Club ist Rekordmeister und einmaliger asiatischer Champions-League-Sieger.
  • Weiler hat im Land der aufgehenden Sonne einen Vertrag bis 2024 unterschrieben.

Neuer Job für René Weiler! Den 48-Jährigen zieht es dieses Mal nach Japan. Er übernimmt das Traineramt beim japanischen Spitzenverein Kashima Antlers.

René Weiler wechselt nach Japan – eine sinnvolle Entscheidung?

Rund ein Jahr ist vergangen, seit René Weiler beim ägyptischen Club Al Ahly den Bettel hingeworfen hat. Zuvor war der Schweizer auch bei Schaffhausen, Aarau, Nürnberg, Anderlecht und Luzern als Coach aktiv.

Jetzt zieht es Weiler nach Asien. Es ist der Start in sein zweites Interkontinental-Abenteuer. Kashima Antlers ist japanischer Rekordmeister, bisher hat die Mannschaft achtmal den Titel geholt.

Vertrag bis 2024

Zudem hat das Team 2018 die asiatische Ausgabe der Champions League gewonnen. Im Februar startet die neue Saison. In der vergangenen Spielzeit belegte der Club Rang vier.

René Weiler
René Weiler wagt ein neues Abenteuer in Japan. - keystone

Am Freitagmorgen kündigt der Verein seinen neuen Trainer via Social Media an. Er unterschreibt einen Vertrag bis 2024. Weiler war zuletzt auch als Nachfolger von Nati-Trainer Vladimir Petkovic ein Thema.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Vladimir PetkovicChampions LeaguePetkovicTrainerRené Weiler