Die spanische Sportzeitung «Mundo Deportivo» bringt die Schock-Meldung. Real Madrid prüfe den Ausstieg aus der spanischen Fussball-Liga.
Real Madrid
Die Spieler von Real Madrid bejubeln einen Treffer. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Real Madrid prüft offenbar den Ausstieg aus «La Liga».
  • Das berichtet die spanische Sportzeitung «Mundo Deportivo».
  • Man versuche, in der englische Premier League mehr Geld zu verdienen.

Real Madrid überlege sich aus der spanischen «La Liga» auszusteigen. Die Sportzeitung «Mundo Deportivo» berichtet prominent darüber. Real-Präsident Florentino Perez (74) habe genug von der Liga und deren Boss Javier Tebas (59).

Florentino Perez Real Madrid
Florentino Perez, Präsident von Real Madrid. - dpa

Erst vor wenigen Tagen kündigte der Klub eine Klage gegen die Liga und den neuen Partner CVC an. Dieser hat Anteile an «La Liga» von 2,7 Milliarden Euro gekauft.

Real Madrid wolle sich der englischen Premier League anschliessen, heisst es im Bericht weiter. Man habe aber auch Informationen über die deutsche Bundesliga und die italienische Serie A eingeholt.

Soll Real Madrid «La Liga» verlassen?

Real war auch massgeblich am inzwischen gescheiterten Plan rund um eine europäische Super League beteiligt. Nun suchen «Los Blancos» offenbar einen anderen Weg, neue Geldquellen zu erschliessen.

Real Madrid hat die Meldung inzwischen bereits als falsch dementiert. Die Information sei «komplett falsch und unmöglich.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Premier LeagueSuper LeagueBundesligaSerie AKlageReal MadridLa LigaLiga