Kommt es zu einem Mega-Tausch? Real Madrid bietet Manchester United vier Spieler für Paul Pogba (27) an.
Paul Pogba
Der Vertrag von Paul Pogba bei Manchester United läuft noch bis zum Saisonende. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Real Madrid plant ein Mega-Tauschgeschäft, um Paul Pogba zu verpflichten.
  • Die Königlichen wären offenbar bereit, vier Spieler an Manchester United abzugeben.

Real-Coach Zinédine Zidane gilt seit langem als Bewunderer von Paul Pogba. Und möchte seinen französischen Landsmann deshalb nach Spanien lotsen.

Aufgrund der finanziellen Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie dürfte ein Transfer in diesem Ausmass aber auch für Real Madrid kaum stemmbar sein. Deshalb streben die Königlichen laut der englischen «The Sun» ein Tauschgeschäft mit Manchester United an.

Soll Paul Pogba zu Real Madrid wechseln?

Gleich vier Spieler sollen dabei für Pogba nach England abgegeben werden. Es sind dies James Rodriguez, WM-Torschützenkönig 2014 und Martin Ödegaard, der auf Leihbasis vor der Corona-Pause bei Real Sociedad auftrumpfte. Lucas Vazquez und Brahim Diaz würden den Deal finalisieren.

Ob Manchester United bei der Mega-Offerte von Real Madrid allerdings schwach wird, muss sich erst noch zeigen. Zuletzt beharrte der Premier-League-Club darauf, dass Paul Pogba nicht zum Verkauf stehe.

Zinédine Zidane Real Madrid
Real-Trainer Zinédine Zidane gilt als grosser Fan von Paul Pogba.
James Rodriguez Zinédine Zidane
James Rodriguez kommt bei Real Madrid kaum mehr zum Einsatz.
Martin Ödegaard
Auch Martin Ödegaard, der bis im Sommer noch an Real Sociedad ausgeliehen ist, wäre Teil des Tauschgeschäfts.
Lucas Vazquez Real Madrid
Auch Lucas Vazquez (Bild) und Brahim Diaz würde Real Madrid im Tausch für Paul Pogba an Manchester United abgeben.

Denn Trainer Ole Gunnar Solskjær plant den 27-Jährigen nach seiner Verletzungspause wieder fix in der Startformation ein. Zusammen mit dem portugiesischen Winterzugang Bruno Fernandes soll Pogba im Mittelfeld des Traditionsclubs die Fäden ziehen.

Allerdings muss hinter den Fitnesszustand von Paul Pogba ein dickes Fragezeichen gesetzt werden. Der Weltmeister von 2018 bestritt seit September 2019 nur zwei Spiele. Seit Weihnachten stand der Franzose wegen Sprunggelenksproblemen nie mehr auf dem Platz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusJames RodriguezVerkaufTrainerWeihnachtenReal MadridManchester UnitedPaul Pogba