Real Madrid schickt aber der kommenden Saison ein Frauen-Team in der höchsten spanischen Fussball-Liga aufs Feld.
Real Madrid erhält ein Frauenfussballteam. Foto: Jochen Lübke/dpa
Real Madrid erhält ein Frauenfussballteam. Foto: Jochen Lübke/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Real Madrid stellt ab kommender Saison erstmals ein eigenes Frauen-Team.
  • Die Königlichen fusionieren mit dem Club Deportivo Tacon aus Madrid.

Ab der kommenden Saison stellt Real Madrid ein Frauenteam in Spaniens höchster Fussball-Liga. Am Mittwoch präsentierten die Königlichen ihre neue Abteilung offiziell.

Die Königlichen gaben das in einer Mitteilung auf ihrer Homepage bekannt. Der spanische Verband habe die entsprechende Fusion des Frauen-Fussballerstligisten Club Deportivo Tacón aus Madrid mit Real abgesegnet.

Auf diese hatten sich die beiden Vereine aus der spanischen Hauptstadt bereits im vergangenen Jahr geeinigt. Von der kommenden Saison an spielen die Frauen unter dem Namen von Real Madrid und auf den Plätzen der Königlichen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaFusionReal Madrid