Schrecksekunde nach dem Sieg von RB Leipzig im Pokalfinale: Auf der Tribüne spielte sich eine Tragödie um einen Fotografen ab.
RB Leipzig
RB Leipzig feiert mit den Fans den DFB-Pokalsieg. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor der Siegerehrung beim DFP-Pokalfinale brach ein Fotograf zusammen.
  • Der Mann wurde an der Seitenlinie von Rettungskräften reanimiert und ins Spital gebracht.

RB Leipzig hat es geschafft! Nach einem spannenden Elfmeter-Krimi holt sich die Truppe gegen Freiburg den ersten Titel der Vereinsgeschichte: Den DFB-Pokal! Doch die Jubelstimmung im ausverkauften Berliner Olympiastadion (74'000 Fans) war nach dem Schlusspfiff schlagartig verflogen.

Während gerade die Bühne für die Siegerehrung aufgebaut wurde, spielte sich nämlich an der Seitenlinie eine Tragödie ab. Es kam zu einem medizinischen Notfall mit einem Fotografen. Der Mann brach zusammen.

RB Leipzig DFP Pokal
Ein medizinischer Notfall überschattete den DFB-Pokalsieg von RB Leipzig.
RB Leipzig
Der Fotograf wurde mit Decken von den Zuschauern abgeschirmt.
Spital RB Leipzig
Mit der Ambulanz wurde der Mann schliesslich ins Spital gebracht.
RB Leipzig
Zuvor konnte der Fotograf erfolgreich reanimiert werden.

Die Rettungskräfte waren schnell zur Stelle und versorgten den Fotografen. Sie schirmten den Rettungseinsatz mit Decken vor den Zuschauern im Stadion ab. Die Spieler warteten mit teils ernsten Mienen auf dem Rasen.

Plötzlich war die Stadiondurchsage zu hören, die die Fans informierte, die langsam unruhig wurden und zu pfeifen begannen. Die Person wurde schliesslich nach einer minutenlangen Behandlung abtransportiert. Der Krankenwagen war sogar bis an den Spielfeldrand herangefahren.

Ist Leipzig der verdiente DFB-Pokalsieger?

Laut einer ersten Stellungnahme des DFB soll der Patient in einem stabilen Zustand sein. Laut der «ARD» musste der Mann demnach auf der Bühne reanimiert werden. Die Berliner Feuerwehr bestätigte auf Twitter, dass der Mann «erfolgreich reanimiert» wurde. Er sei danach «mit Notarztbegleitung in eine Klinik gebracht» worden.

Die durch den Rettungseinsatz verzögerte Siegerehrung konnte schliesslich ohne weitere Probleme stattfinden. Nach einem Spielstand von 1:1 nach der regulären Spielzeit hatte der RB Leipzig den DFB-Pokal im Elfmeterschiessen gewonnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrTwitterStadionKrimiARDDFBRB LeipzigFotograf