Bei Manchester City wurde Raheem Sterling immer weniger eingesetzt – obwohl er einer der Leistungsträger war. Ist Pep Guardiola Schuld am Wechsel zu Chelsea?
Raheem Sterling Chelsea
Raheem Sterling läuft seit dieser Saison für Chelsea auf. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Raheem Sterling wechselte im Sommer von Manchester City zu Chelsea.
  • Pep Guardiola setzte den 27-Jährigen gegen Ende zu wenig ein.

Raheem Sterling spielte sechs Saisons bei Manchester City. Unter Trainer Pep Guardiola spielte er regelmässig und trug auch dazu bei, dass die Mannschaft erfolgreich war. Doch gegen Ende seiner Zeit in Manchester wurde der 27-Jährige immer weniger eingesetzt.

Aus diesem Grund entschied sich Sterling dazu, den Verein zu wechseln, wie er nun erklärt. «Ich habe versucht, meinen Fussball zu spielen und die Situation zu überwinden. Aber das war nicht möglich, also musste ich weiterziehen», erklärt er gegenüber «The Independent».

Jetzt ist der Mittelstürmer in London beim FC Chelsea unter Vertrag. Zum Auftakt der Premier-League-Saison stand der in Jamaika geborene Engländer gleich in der Startformation. Beim 1:0-Sieg über Everton blieb Sterling aber ohne Torerfolg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester CityFC ChelseaTrainerRaheem SterlingPep Guardiola