Tottenham feiert in der Premier League den ersten Sieg gegen Manchester United seit 2020. Vor allem die Chancenauswertung schadet den Red Devils enorm.
Tottenham ManUnited Premier League
Tottenham schlägt Manchester United in der Premier League mit 2:0. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tottenham Hotspur besiegt Manchester United in der Premier League mit 2:0.
  • Es ist der erste Sieg von Tottenham gegen die Red Devils seit 2020.
  • Die schwache Chancenauswertung in Hälfte eins schadet Manchester United.

Die Ära von Ange Postecoglou bei Tottenham Hotspur hat so richtig begonnen. Der Australier führt die Spurs zum ersten Sieg gegen Manchester United seit 2020. Tottenham gewinnt den Samstags-Kracher in der Premier League mit 2:0.

Schafft es Tottenham in der Premier League ohne Harry Kane unter die Top-5?

Trotz eines 1:0-Sieges über Wolverhampton am Eröffnungswochenende war die Leistung von United beim Auftaktspiel unterdurchschnittlich. Das gab auch der Cheftrainer Erik ten Hag nach dem Auftakt in die Premier League zu.

Manchester United schwächelt in der Offensive

Nach den kritischen Worten ihres Trainers starteten die Red Devils stark. Bruno Fernandes fand mit einer kreativen Rabona den freistehenden Marcus Rashford im Strafraum. Doch dieser setzte seinen Kopfball über das Tor.

Tottenham ManUnited Premier League
James Maddison (Tottenham) gegen Aaron Wan-Bissaka (Manchester United) in der Premier League. - keystone

Kurz vor der Pause verpasste Fernandes eine weitere Chance. Trotz viel Platz im Strafraum von Spurs ging sein Kopfball weit und hoch über das Tor. Die Spurs gingen ihrerseits kurz vor der Halbzeit beinahe in Führung, aber Pedro Porros Schuss prallte vom Pfosten ab.

Erster Postecoglou-Sieg in der Premier League

Nach der Pause zeigte sich Tottenham vor dem gegnerischen Gehäuse gnadenlos. Ein schneller Angriff führte zum ersten Tor des Spiels durch Pape Matar Sarr. Es war sein erster Treffer für Tottenham in der Premier League.

Kaum hatten die Gastgeber die Führung übernommen, hätten sie diese fast wieder verloren. Antony scheiterte jedoch am Aluminium. Wie schon gegen Wolves hatte United Probleme, Torchancen zu kreieren.

Tottenham ManUnited Premier League
Jadon Sancho (Manchester United) im Spiel gegen Tottenham in der Premier League. - keystone

Die Spurs profitieren ihrerseits von einem Eigentor: Lisandro Martínez bugsiert den Ball kurz vor Schluss ins eigene Netz. Damit stellte er den ersten Tottenham-Sieg gegen Manchester United seit drei Jahren sicher. Damals hatten die Spurs im Old Trafford mit 6:1 gesiegt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedTottenham HotspurMarcus RashfordOld TraffordPremier League