Positiver Corona-Test: Leverkusen ohne Hradecky in Dortmund

DPA
DPA

Deutschland,

Bayer Leverkusen muss im heutigen West-Duell der Fussball-Bundesliga (15.30 Uhr/DAZN) bei Borussia Dortmund auf Kapitän und Stammtorhüter Lukas Hradecky verzichten.

Leverkusens Torhüter Lukas Hradecky. Foto: Marius Becker/dpa
Leverkusens Torhüter Lukas Hradecky. Foto: Marius Becker/dpa - dpa-infocom GmbH

Der Finne wurde positiv auf Corona getestet. Das bestätigte der Verein, zuvor hatte der «Kicker» berichtet.

Nach Vereinsangaben wurde der positive Test des 32-Jährigen schon vor dem letzten Januar-Wochenende entnommen. Seither befinde sich Hradecky ohne Symptome in häuslicher Isolation. «Die Hoffnungen, ihn rechtzeitig für das Spiel beim BVB mit einem negativen PCR-Test freitesten und in den Kader berufen zu können, haben sich am Sonntagvormittag zerschlagen», teilte Bayer mit.

Da der etatmässige Stellvertreter Andrej Lunew mit einem Syndesmoseriss ebenfalls ausfällt, dürfte der gerade erst von einer Leihe zu Brann Bergen aus Norwegen zurückgekehrte Lennart Grill im Tor stehen.

Kommentare

Weiterlesen

a
8 Interaktionen
«Konsumiert»
a
36 Interaktionen
Verstärkung

MEHR IN SPORT

a
1 Interaktionen
Donnarumma hext
EM Quali Handball
4 Interaktionen
In EM-Quali
Bayer Leverkusen FC Bayern
12 Interaktionen
Leverkusen-Zerfall

MEHR CORONAVIRUS

aufbaufonds
2 Interaktionen
Laut Prüfern
Long Covid
69 Interaktionen
Bern
Corona
Corona
Corona
4 Interaktionen
Corona

MEHR AUS DEUTSCHLAND

libyen
Bürgerkriegsland
friedrich merz
3 Interaktionen
In der Ukraine
Kontrollen
11 Interaktionen
Amtsantritt
Carmen Geiss Geissens
45 Interaktionen
Nach Face-Lifting