Suspendierung und Kapitänsbinde entzogen: Pierre-Emerick Aubameyang verliess Arsenal nicht unter idealen Bedingungen. Jetzt schiesst er gegen seinen Ex-Trainer.
Pierre-Emerick Aubameyang
Pierre-Emerick Aubameyang äussert erneut Kritik an seine Ex-Trainer Mikel Arteta. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pierre-Emerick Aubameyang verliess Aresenal nicht im Guten.
  • Jetzt äussert der Stürmer Kritik an seinem ehemaligen Traienr Mikel Arteta.
  • Dieser könne nicht mit «grossen Charakteren» umgehen.

Die Trennung zwischen Pierre-Emerick Aubameyang und Arsenal verlief nicht gerade zimperlich. Er wurde aufgrund von Disziplinarmassnahmen suspendiert und die Kapitänsbind wurde ihm entzogen.

Der Stürmerstar äussert nun hart Kritik an seinem Ex-Trainer Mikel Arteta. Auf Social Media kursiert ein Video.

Darin sagt der 33-Jährige: «Grosse Charaktere, grosse Spieler... er kann damit nicht umgehen.» Arteta brauche «junge Spieler, die nichts sagen».

Unterdessen spielt Aubameyang für den FC Chelsea, den Stadtrivalen von Arsenal. Im Januar hatte er den Club verlassen und ein halbes Jahr für den FC Barcelona gespielt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BarcelonaFC ChelseaPierre-Emerick AubameyangTrainerArsenal