Pepe

    Pepe: Ex-Real-Star geht auf Teamkollegen los

    Andrea Schüpbach
    Andrea Schüpbach

    Portugal,

    Pepe war bereits bei Real Madrid für seine Ausraster bekannt. Nun spielt er wieder in seiner Heimat bei Porto. Auch mit 37 Jahren hat er eine kurze Zündschnur.

    00:00 / 00:00

    Der Ausraster von Pepe im Video. - Twitter / @minimedya

    Das Wichtigste in Kürze

    • Ex-Real-Spieler Pepe sorgt für einen Eklat in Portugal.
    • Nach Spielschluss geht der Verteidiger auf seinen Teamkollegen los.

    Pepe hat in Madrid Legenden-Status. Während zehn Jahren verteidigt er im Trikot von Real. Mit drei Champions-League-Titeln und drei Meisterschaften verlässt er die Königlichen 2017. Über Besiktas kehrt der Altmeister 2019 zu seinem Stammclub Porto zurück.

    Auch mit 37 Jahren gilt Pepe noch als knallharter Abwehrmann. Mit Tendenz, seine Nerven nicht immer im Griff zu haben. Am Montag wird er seinem Ruf als Rüpel einmal mehr gerecht.

    Pepe attackiert Mitspieler nach Schlusspfiff

    Porto nimmt aus Farense mit einem 1:0-Sieg alle drei Punkte mit. Trotzdem gibt es bei Pepe und Mitspieler Mamadou Loum beim üblichen Händeschütteln viel Diskussions-Stoff.

    Was halten Sie von Spieler-Typen wie Pepe?

    Nach ein paar Worten artet es aus. Der altgediente Verteidiger explodiert, schubst Loum und geigt ihm die Meinung. Der Schiedsrichter und seine Mitspieler verhindern Schlimmeres. Im Spielertunnel muss Teamkollege Moussa Marega nochmals dazwischen gehen.

    Streithähne haben sich offenbar versöhnt

    Kurz danach gibt der Senegalese Loum Entwarnung auf den sozialen Medien. Er habe sich mit dem Oldie wieder versöhnt. «Er ist mein älterer Bruder, ich lerne viel von ihm. Das hätte nicht passieren dürfen.»

    Pepe
    Mamadou Loum und Pepe vertragen sich wieder. - Twitter

    Die Liste von Pepes Skandal-Liste ist trotzdem um einen Eintrag länger geworden. In Spanien bleibt unter anderem ein Tritt auf die Hand von Lionel Messi in Erinnerung.

    Pepe steht Lionel Messi im Clasico 2012 absichtlich auf die Hand.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Pepe cristiano ronaldo
    Nach zwölf Jahren
    Fussball

    MEHR IN SPORT

    a
    1 Interaktionen
    Kobels BVB verliert
    HC Davos
    1 Interaktionen
    0:2 gegen Liberec
    Champions League
    1 Interaktionen
    Neun CL-Tore
    FC Münsingen
    2 Interaktionen
    «Fällt nicht leicht»

    MEHR PEPE

    a
    1 Interaktionen
    Formel 2
    de
    4 Interaktionen
    Erwischt!
    Pepe
    2 Interaktionen
    Legende tritt ab

    MEHR AUS PORTUGAL

    5 Interaktionen
    Lissabon
    Cristiano Ronaldo
    25 Interaktionen
    Bald 1000 Tore?
    cristiano ronaldo
    18 Interaktionen
    Trotz Sperre
    Cristiano Ronaldo
    6 Interaktionen
    Sperre droht