FC Porto sichert sich 29. Meistertitel in Portugal

DPA
DPA

Portugal,

Der FC Porto ist zum 29.

Nicht zu stoppen: Portos Luis Diaz (l) setzt sich gegen Sebastian Coates durch. Foto: Luis Vieira/AP/dpa
Nicht zu stoppen: Portos Luis Diaz (l) setzt sich gegen Sebastian Coates durch. Foto: Luis Vieira/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Danilo Pereira traf im Estádio do Dragão nach 64 Minuten, Moussa Marega erzielte in der Nachspielzeit das 2:0 (90.+1.).

Mal portugiesischer Meister. Zum Abschluss des 32. Spieltags in der Liga NOS holte das Team um Europameister Pepe ein 2:0 (0:0) gegen Sporting Lissabon und kann von Verfolger Benfica Lissabon an den verbleibenden beiden Spieltagen nicht mehr eingeholt werden.

Danilo Pereira traf im Estádio do Dragão nach 64 Minuten, Moussa Marega erzielte in der Nachspielzeit das 2:0 (90.+1.). Bereits ein Remis hätte Porto zum Titel gereicht.

Rekordmeister Benfica und der FC Porto treffen am 1. August auch im portugiesischen Pokalfinale aufeinander. Sporting Lissabon muss durch die Niederlage um Rang drei in der Tabelle bangen, Sporting Braga hat nur drei Punkte Rückstand.

Kommentare

Weiterlesen

Migros
4 Interaktionen
«M-Budget» ausgedünnt
a
Gesundheits-Arena

MEHR IN SPORT

a
3 Interaktionen
Wie Federer
FC St.Gallen Vogt
Maassen verrät
lando norris
Vor Antonelli
FC Aarau
2 Interaktionen
Aufstiegsrennen

MEHR FC PORTO

Sergio Conceiçao FC Porto
3 Interaktionen
Vertrag bis 2028
t
Falscher Covid-Test
T
7 Interaktionen
Vor laufender Kamera
Champions League
3 Interaktionen
Chelsea weiter

MEHR AUS PORTUGAL

Freiburg Braga
4 Interaktionen
Europa League
Lando Norris Magui Corceiro
5 Interaktionen
Dritter Anlauf
Ikea
1 Interaktionen
Porto