Der ehemalige österreichische Fussballspieler Gerhard Rodax ist im Alter von 57 Jahren gestorben. Er wurde von einem Zug erfasst.
Gerhard Rodax
Gerhard Rodax - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gerhard Rodax ist im Alter von 57 Jahren gestorben.
  • Am Mittwoch wurde der österreichische Fussballspieler von einem Zug erfasst.
  • Zudem war er laut einem Tweet schwer krank.

Der frühere österreichische Fussball-Internationale Gerhard Rodax ist gestorben. Der 57-jährige Niederösterreicher wurde am Mittwoch von einem Zug erfasst.

Rodax absolvierte 246 Bundesliga-Spiele für Admira und Rapid Wien. Er war Österreichs Fussballer des Jahres 1989, Torschützenkönig 1989/90 und Legionär bei Atletico Madrid. Laut übereinstimmenden Berichten und gemäss einem Tweet von Rapid war der frühere Fussballspieler Rodax schwer krank.

Bei Österreichs 3:2-Sieg über Spanien im März 1990 nach einem 0:2-Rückstand traf Rodax zum Endstand. Er machte damit Atlético Madrid auf sich aufmerksam.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Atletico MadridBundesliga