Die österreichische Bundesliga wird den Spielbetrieb mit Geisterspielen ab Juni definitiv wiederaufnehmen.
Österreichische Bundesliga
Die österreichische Bundesliga wird den Spielbetrieb mit Geisterspielen wiederaufnehmen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die österreichische Fussball-Bundesliga setzt den Spielbetrieb ab Anfang Juni fort.
  • Dies teilte heute das Sport- sowie Gesundheitsministerium mit.
  • Ab Freitag werden weitere Lockerungen im Mannschaftsport vorgenommen.

«Ja, es geht wieder los.» Die Worte von Leo Windtner, Vorsitzender des Österreichischen Fussballbunds, dürfte so manche österreichische Fussball-Fans erfreut haben. Die österreichische Fussball-Bundesliga setzt den Spielbetrieb mit Geisterspielen fort. Das wurde heute von Sportminister Werner Kogler, Gesundheitsminister Rudolf Anschober, den Liga-Verantwortlichen und dem ÖFB bekannt gegeben.

«Wenn wir jetzt nicht starten, dann würden wir in einem Jahr die Fussball-Landschaft in Österreich nicht mehr wiedererkennen», so Windtner. Der Start der österreichischen Bundesliga ist auf die erste Juni-Woche angesetzt.

Wie Anschober erklärte, sei ein Mannschaftsarzt für die Umsetzung des Präventionskonzepts verantwortlich. Damit soll das Infektionsrisiko minimiert werden.

Ab Freitag werden auch in weiteren Mannschaftssportarten die Einschränkungen gelockert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaBundesliga