Noah Okafor hat in der Champions League einen neuen Schweizer Rekord aufgestellt. Über Arbeitgeber FC Red Bull Salzburg gerät er ins Schwärmen.
FC Red Bull Salzburg
Noah Okafor spielt bei Red Bull Salzburg derzeit gross auf. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nati-Star Noah Okafor trifft und trifft und trifft für Red Bull Salzburg.
  • Gegen Dinamo Zagreb gelang dem früheren FCB-Junior der 3. CL-Treffer im 3. CL-Spiel.
  • Über seinen Arbeitgeber und seine Kameraden kommt Okafor richtig ins Schwärmen.

Noah Okafor ist fürden FC Red Bull Salzburg g in der Champions League die offensive Lebensversicherung. Der Schweizer sorgt mit seinem verwandelten Elfmeter gegen Dinamo Zagreb für den 1:0-Sieg der Österreicher.

Ist Okafor der beste Schweizer Stürmer aller Zeiten?

In drei aufeinanderfolgenden Champions-League-Spielen hat der 22-Jährige jetzt für RBS getroffen und somit einen Schweizer Rekord aufgestellt. Der einstige FCB-Junior hat nämlich dieses Kunststück als erster Schweizer überhaupt geschafft.

In einer schwierigen Gruppe könnte Salzburg dank Noah Okafor vielleicht gar den Einzug in die K.o.-Runde schaffen. Entsprechend glücklich zeigte sich der Schweizer nach dem Spiel über die Tabellenführung der Österreicher.

«Man siehts an meinem Lächeln, es ist ein unglaubliches Gefühl hier zu spielen. Es ist ein geiles Team und eine geile Truppe. Ich glaube das sieht man auch auf dem Platz, jeder gibt alles für jeden.» Der 22-Jährige sagte, er freue sich natürlich über sein Tor – «aber noch mehr über die drei Punkte.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueDinamo ZagrebRBSFC BaselRed Bull SalzburgRed Bull