Red Bull Salzburg übernimmt die Tabellenspitze der Gruppe E in der Champions League. Gegen Dinamo Zagreb ist Noah Okafor einmal mehr der gefeierte Mann.
Champions League
Noah Okafor wird von seinen Salzburger Kollegen gefeiert. - RB Salzburg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • RB Salzburg holt im dritten Champions-League-Spiel den ersten Sieg.
  • Beim 1:0 gegen Dinamo Zagreb erzielt Noah Okafor den einzigen Treffer.
  • Der Nati-Star hat nun in allen drei Königsklasse-Einsätzen diese Saison getroffen.

Drei Spiele, drei Tore! Nati-Star Noah Okafor spielt in der Champions League weiter gross auf. Der 22-Jährige erzielt beim 1:0-Sieg von RB Salzburg gegen Dinamo Zagreb den goldenen Treffer.

Die Österreicher sind das bessere Team. Es dauert aber bis zur 70. Minute, ehe Salzburg in der heimischen Arena erstmals jubeln darf.

Dinamos Moharrami stellt sich im eigenen Sechzehner ungeschickt an. Er umklammert seinen Gegenspieler Ulmer – Penalty!

Okafor übernimmt die Verantwortung und bleibt eiskalt. Er verlädt Zagreb-Hüter Livakovic, der Ball zappelt in der unteren rechten Torecke.

Champions League
Red Bull Salzburg jubelt über den dritten Treffer in der Champions League von Noah Okafor in Serie. - Twitter

Kurz danach hat der Ex-Basler Feierabend – ein Platz in den Geschichtsbüchern ist ihm sicher: Einzig Mergim Berisha (2020) und Weltklasse-Stürmer Erling Haaland (2019) trafen in der Champions League dreimal in Folge für Salzburg!

Sein Team bringt den Vorsprung über die Zeit, es wird aber nochmals brenzlig.

Der eingewechselte Schweizer Josip Drmic zieht einen bitteren Abend ein. Erst hat er den Ausgleich auf dem Fuss, scheitert aber an seinem Landsmann Köhn im Salzburger Kasten. Kurz darauf trifft er dann ins Netz. Der Jubel erstickt aber im Pfiff des Schiris – Drmic stand zuvor im Abseits.

Am nächsten Dienstag folgt die Revanche. Salzburg ist dann zu Gast bei den Kroaten.

Qualifiziert sich Salzburg in der Hammergruppe mit Milan und Chelsea für den Achtelfinal?

Die zweite Frühabend-Partie in der Champions League:

RB Salzburg 3:1 Celtic Glasgow

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Red Bull SalzburgErling HaalandCeltic GlasgowDinamo ZagrebJosip DrmicRed BullChampions League