Der FC Red Bull Salzburg hat sich in der österreichischen Fussball-Bundesliga den zehnten Meistertitel in Serie gesichert.
FC Red Bull Salzburg
Manprit Sarkaria (SK Sturm Graz/l.) gegen Bernardo Fernandes Da Silva Junior (FC Red Bull Salzburg/r.) am Samstag, 20. Mai 2023, im Rahmen der Admiral Bundesliga-Begegnung zwischen Red Bull Salzburg und SK Puntigamer Sturm Graz in Salzburg. - FOTO: APA/KRUGFOTO - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Red Bull Salzburg ist erneut Meister in Österreich.
  • Es ist der zehnte Titelgewinn in Serie.

Der FC Red Bull Salzburg in der österreichischen Fussball-Bundesliga erneut den Meistertitel gesichert. Die Salzburger machten durch ein 2:1 (0:1) gegen den direkten Konkurrenten Sturm Graz den zehnten Triumph in Serie perfekt.

Mit sechs Punkten Vorsprung sind die Salzburger zwei Spieltage vor Saisonende nicht mehr vom ersten Tabellenplatz zu verdrängen.

Die Gäste waren zunächst durch Jon Gorenc Stankovic (40') in Führung gegangen. Amar Dedic (49') und Karim Konaté (88') drehten die Partie dann für die Hausherren.

Der 35-jährige Trainer Jaissle ist seit 2021 Cheftrainer in Salzburg und holte bereits in der vergangenen Saison den Titel. Sein Vertrag in Österreich läuft noch bis 2025, er soll zu den Kandidaten für den Trainer-Posten bei Eintracht Frankfurt zählen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eintracht FrankfurtBundesligaRed Bull SalzburgRed BullTrainer