Der FC Barcelona könnte sich eine Rückkehr von Superstar Neymar (28) vorstellen. Doch Paris Saint-Germain nennt nun die geforderte Ablösesumme.
Neymar
Kehrt Neymar nach Barcelona zurück? - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Neymars Wechsel von Barcelona zu PSG sorgte vor drei Jahren für Furore.
  • Der Brasilianer avancierte zum mit Abstand teuersten Transfer der Geschichte.
  • Nun könnte er den umgekehrten Weg gehen – und wieder für sehr viel Geld.

Er gehört zu den besten und gleichzeitig umstrittensten Fussballern der Welt. Mit seinem trickreichen Spiel begeistert Neymar (28), mit seiner Theatralik sorgt er für Ärger. Dennoch hält er den Rekord für den teuersten Transfer inne.

2017 wechselte der Brasilianer für umgerechnet 240 Millionen Schweizer Franken von Barcelona zu Paris Saint-Germain. Da kommen Kylian Mbappé und Philippe Coutinho mit je 156 Mio. Franken nicht annähernd an ihn heran.

Sollte der FC Barcelona Neymar verpflichten?

Die Katalanen möchten Neymar gerne zurückholen. Lionel Messi äusserte bereits mehrfach den Wunsch, seinen alten Kumpel ins Camp Nou zu holen. Bisher wurde ihm dieser Wunsch nicht erfüllt.

Lionel Messi Neymar
Messi, Neymar und Suarez waren ein gefürchtetes Angriffstrio während der gemeinsamen Zeit bei Barça. - Keystone

Auch im Sommer scheint ein Wechsel eher unwahrscheinlich. Denn: Wie die spanische «Sport» berichtet, hat PSG dem Superstar nun ein Preisschild umgehängt – mit einer utopischen Summe!

Der Ligue-1-Serienmeister möchte 190 Mio. Franken für die Dienste von Neymar. Das Barça dieser Forderung nach kommt, scheint fast unmöglich. Der Vertrag des Brasilianers in Paris läuft noch bis 2022.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BarcelonaParis Saint-GermainKylian MbappéPhilippe CoutinhoFrankenLionel MessiCamp NouNeymar