PSG-Superstar Neymar liebäugelt seit einiger Zeit mit einer Rückkehr zum FC Barcelona. Offenbar würde der Stürmer dafür sogar auf eine Menge Geld verzichten.
Neymar
Jubelt Neymar (r.) schon bald wieder mit Messi beim FC Barcelona? - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Spekulationen um eine Neymar-Rückkehr zum FC Barcelona gehen weiter.
  • Offenbar will der Brasilianer unbedingt wieder für die Katalanen auflaufen.
  • Dafür würde er sogar auf eine Menge seines Lohns verzichten, berichten spanische Medien.

Neymar möchte einen Wechsel zum FC Barcelona offenbar forcieren. Die spanische Sport-Zeitung «Mundo Deportivo» liefert dazu nun einige brisante Fakten.

Soll Neymar zum FC Barcelona zurückkehren?

Neymar will Vertrag bei PSG nicht verlängern

Paris Saint-Germain soll sich demnach um eine Vertrags-Verlängerung mit dem Superstar bemühen. Dessen Arbeitspapier läuft noch bis 2022. Dem Brasilianer soll in der französischen Hauptstadt derzeit ein Gesamtpaket von über 100 Millionen Franken vorliegen. Neymar lehnt diese Offerte allerdings ab!

Neymar
Neymar wird 2013 beim FC Barcelona vorgestellt.
Neymar
Zuvor spielte er in seiner Heimat Brasilien beim FC Santos.
Messi Suarez Neymar
Beim FC Barcelona ist der Brasilianer Teil des erfolgreichen Sturm-Trios MSN, bestehend aus Messi, Suarez und Neymar (v.r.).
Neymar
2015 sichert sich Neymar mit Barça den Sieg im Champions-League-Finale gegen Juventus Turin.
Neymar
Seit 2017 spielt der Stürmer bei Paris Saint-Germain.
Neymar
Mit den Franzosen feierte er drei Meistertitel in Serie.

Der 28-Jährige möchte offenbar unbedingt wieder für den FC Barcelona auflaufen. Dafür wäre er sogar bereit, auf die Hälfte seines derzeitigen Jahres-Gehalts von knapp 38 Millionen Franken zu verzichten. Für die Katalanen spielte der Stürmer bereits von 2013 bis 2017.

Wechsel aus finanzieller Sicht fraglich

Allerdings ist nicht sicher, ob sich Barça den brasilianischen Nationalspieler derzeit überhaupt leisten kann. Wegen des Coronavirus ist die finanzielle Lage im europäischen Fussball sehr angespannt. Hinzu kommt, dass PSG für seinen Star offenbar 150 Millionen Ablöse fordert. Ob es im Sommer tatsächlich zu einer Einigung kommt, ist damit fraglich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BarcelonaParis Saint-GermainFrankenCoronavirusNeymar