In der Bundesliga stehen Bayern München und Bayer Leverkusen aktuell punktgleich an der Spitze. Bayerns Nagelsmann zeigt vor dem Direktduell grosse Vorfreude.
Julian Nagelsmann
Fiebert dem Topspiel gegen Leverkusen entgegen: Bayern-Coach Julian Nagelsmann. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag kommt es in Deutschland zum Showdown an der Tabellenspitze.
  • Vor dem Spiel spricht Bayern-Trainer Julian Nagelsmann von Vorfreude.
  • Gegner Leverkusen und deren Top-Talent Wirtz spricht der Deutsche ein grosses Lob aus.

Der FC Bayern München fiebert nach der Länderspielpause dem Bundesliga-Gipfel gegen Bayer Leverkusen entgegen. Spitzenreiter und Serienmeister Bayern tritt am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) bei Verfolger Leverkusen an. Bayer gegen Bayern verspricht ein spektakuläres Bundesliga-Spitzenspiel zu werden.

Nagelsmann: «Habe Leverkusen immer auf dem Zettel»

«Leverkusen macht es unglaublich stabil. Wir freuen uns auf ein echtes Spitzenspiel in der Liga», sagte Trainer Julian Nagelsmann in einem Interview der «Abendzeitung». Er ergänzte: «Ich habe Leverkusen jedes Jahr auf dem Zettel.»

Welches Ergebnis erwarten sie im Bundesliga-Spitzenspiel?

«Ich finde, dass sie einen guten Blick für Spieler und einen qualitativ hochwertigen Kader haben. Wenn man sieht, wie jung die Spieler sind, ist das schon stark», führt der Bayern-Coach aus. Die Münchner führen die Tabelle vor der punktgleichen Werkself derzeit wegen der besseren Tordifferenz an.

Lob für Bayer-Youngster Wirtz

An den Bayer-Erfolgen hat auch Supertalent Florian Wirtz (18) grossen Anteil. Der mit fünf Vorlagen beste Vorbereiter der Liga war in jedem Liga-Saisonspiel an mindestens einem Treffer beteiligt. Entsprechend gross war zuletzt auch der Hype um den Youngster.

Bayer Leverkusen Wirtz
Florian Wirtz ist in dieser Saison der überragende Mann bei Bayer Leverkusen – mit 18 Jahren. - dpa

Auch Bayern-Trainer Julian Nagelsmann ist vor dem Aufeinandertreffen voll des Lobes: «Florian Wirtz ist ohne Zweifel ein herausragender Spieler, ein grosses Talent. Ich hoffe, dass er sich so weiterentwickelt, dann wird die Nationalmannschaft noch viel Freude an ihm haben.»

Mehr zum Thema:

Bayern München Julian Nagelsmann Bayer Leverkusen Das Supertalent Bundesliga Trainer Liga