Mutschler tritt aus Präsidium des VfB Stuttgart zurück

DPA
DPA

Deutschland,

Rainer Mutschler hat im Zuge der Führungskrise beim VfB Stuttgart sein Amt als Vizepräsident niedergelegt.

Claus Vogt, Präsident des VfB Stuttgart und einziger Kandidat für die kommende Präsidentschaftswahl. Foto: Tom Weller/dpa
Claus Vogt, Präsident des VfB Stuttgart und einziger Kandidat für die kommende Präsidentschaftswahl. Foto: Tom Weller/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Erst zwei Tage zuvor hatte der Vereinsbeirat des Fussball-Bundesligisten Präsident Claus Vogt als einzigen Kandidaten für die kommende Präsidentschaftswahl nominiert.

«Teamgeist und Fairplay sind ganz besonders im Sport unverzichtbare Grundsätze für das Zusammenspiel auf und jenseits des Platzes. Diese Basis war in den zurückliegenden Monaten in der Zusammenarbeit im VfB-Präsidium nicht mehr gegeben», sagte der 61-Jährige laut einer Vereinsmitteilung.

Erst zwei Tage zuvor hatte der Vereinsbeirat des Fussball-Bundesligisten Präsident Claus Vogt als einzigen Kandidaten für die kommende Präsidentschaftswahl nominiert. Dies habe ihn in seiner Entscheidung «weiter bestärkt», sagte Mutschler. Vogt und Mutschler gelten schon länger als zerstritten. Trotz seines Rücktritts aus dem Präsidium ist Mutschler weiter als führender Mitarbeiter des Nachwuchsleistungszentrums beim VfB angestellt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

fgh
69 Interaktionen
Zu laut?
dorfbeiz
24 Interaktionen
Kafi oder Glacé?

MEHR IN SPORT

LA
Weltklasse Zürich
FC Lugano
4 Interaktionen
1:1 in Unterzahl
Champions League
CL-Auslosung
Vuelta
Nicht zu stoppen

MEHR VFB STUTTGART

VfL
Bundesliga
Woltemade mit Vorstandschef Wehrle
«Genug gesagt»
VfB Stuttgart
Wechselt er?
Nick Woltemade VfB Stuttgart
5 Interaktionen
Klubrekord?

MEHR AUS DEUTSCHLAND

wadephul
4 Interaktionen
Berlin
Gewalttat
22 Interaktionen
Berichte
afd
24 Interaktionen
Klebstoff und Fäkalien
2 Interaktionen
Gosen-Neu Zittau