Ein Jahr nach der Verpflichtung von Miralem Pjanic (31) will der FC Barcelona den bosnischen Mittelfeldspieler bereits wieder abgeben.
Miralem Pjani?
Miralem Pjanic ist für Barça am Ball. Nach nur einem Jahr will ihn der Club aber offenbar wieder loswerden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im letzten Sommer kam Miralem Pjanic (31) in einem Tauschdeal mit Arthur zum FC Barcelona.
  • Seine erste Saison in Spanien verlief aber alles andere als zufriedenstellend.
  • Nun möchten die Katalanen den Mittelfeldstrategen offenbar bereits wieder loswerden.

Miralem Pjanic wechselte im letzten Transfersommer in einem Tausch-Geschäft zum FC Barcelona. Für den langjährigen Mittelfeldstrategen von Juventus Turin war Barça bereit, Mittelfeld-Talent Arthur abzugeben.

Für Miralem Pjanic, der bei Juve stets verlässlich seine Leistung brachte, verläuft die erste Saison in Barcelona aber enttäuschend. Beim spanischen Topclub ist der Bosnier eher Ergänzungsspieler und kommt in La Liga bloss auf 619 Spielminuten. In insgesamt 30 Pflichtspielen für die Spanier gelingt ihm kein einziger Scorerpunkt.

Jetzt wollen die Katalanen den 31-Jährigen offenbar schon wieder abgeben. Ein Jahr nach der Verpflichtung sucht Barcelona nach einem Abnehmer für Pjanic. Unter anderem Juve, die AS Roma und Inter Mailand sollen an einer Leihe interessiert sein.

Miralem Pjanic
Von 2011 bis 2016 spielte Miralem Pjanic bei der AS Roma, dann wechselte er zu Juventus Turin. Nun sind beide Teams an einer Rückholaktion interessiert. (Archivbild) - Keystone

Bei einer Leihe könnte der FC Barcelona immerhin einen Grossteil des Jahresgehalts von rund 13 Millionen Franken einsparen. Deshalb drängt der Club den Spieler nun offenbar zum Wechsel und stellt gemäss «Sport» ein Ultimatum: Sollte er seine Wechselmöglichkeiten nicht wahrnehmen, werde er in der Hierarchie bei Barça noch weiter zurückfallen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JuventusInter MailandFC BarcelonaFrankenLa LigaAS RomaLiga