NHL: Schweizer überzeugen bei Devils-Sieg
Das Schweizer Trio bei den New Jersey Devils findet zum Siegen zurück. Auch Janis Moser (mit Tor) und Roman Josi jubeln an Silvester über Siege in der NHL.

Das Wichtigste in Kürze
- Diverse Schweizer können an der Silvester-Spielrunde der NHL über Siege jubeln.
- Nico Hischier, Timo Meier, Jonas Siegenthaler und Janis Moser steuern je einen Skorer bei.
- Für Akira Schmid und Nino Niederreiter endet das Jahr ohne Erfolgserlebnis.
In der NHL ruht der Puck auch an Silvester nicht. Während die Schweiz bereits im neuen Jahr angekommen ist, wird in Nordamerika noch die letzte Spielrunde 2026 absolviert. Mit positivem Ausgang für die New Jersey Devils.
«Swiss Devils» können überzeugen
Nach vier Niederlagen in Folge findet das Team um Nico Hischier, Timo Meier und Jonas Siegenthaler zum Siegen zurück. Beim 3:2 gegen die Columbus Blue Jackets wissen alle drei Schweizer zu überzeugen.

Nach 0:2-Rückstand erzielt Captain Hischier im Schlussdrittel das Anschlusstor. Beim Ausgleich kurz danach verzeichnen Siegenthaler und Meier einen Assist. Das 3:2 fällt erneut nur kurz später: 116 Sekunden reichen den Devils, um das Spiel zu drehen.
Siege für Moser und Josi in NHL
Janis Moser gewinnt mit den Tampa Bay Lightning in der Verlängerung gegen die Anaheim Ducks. Beim 4:3-Erfolg erzielt der Schweizer Verteidiger das erste Tor der Partie.

Roman Josi bleibt ohne Scorerpunkt, kann aber ebenfalls über einen Sieg jubeln. Die Nashville Predators besiegen die Vegas Golden Knights mit 4:2. Bei den Verlierern kommt Goalie Akira Schmid zu seinem 20. Saison-Einsatz.
Ebenfalls muss sich Nino Niederreiter geschlagen geben: Die Winnipeg Jets verlieren 1:2 in Detroit. Damit endet das Jahr für die Jets mit einer bedenklichen Serie von sieben Pleiten in Folge.












