Mathias Pogba, Bruder von Fussball-Star Paul Pogba, wurde am Mittwoch festgenommen. Nun gibt er zu, seinen Bruder erpresst zu haben.
mathias pogba
Wird mutmasslich von seinem Bruder Mathias Pogba erpresst: Paul Pogba. (Mike Egerton/PA Wire/dpa) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mathias Pogba befindet sich in Polizeigewahrsam.
  • Der Verdacht: Er soll versucht haben, seinen Bruder erpresst zu haben.
  • Der Beschuldigte gesteht, ein Drohvideo gegen Paul Pogba gedreht zu haben.

Am Mittwoch wurde Mathias Pogba verhaftet. Er wird, zusammen mit vier weiteren Personen, verdächtigt, seinen Bruder Paul Pogba erpresst zu haben. Der 32-jährige Mathias hat nun offenbar gestanden, berichtet «Ran» in Bezug auf Justizkreise. Demnach habe er zugegeben, das Drohvideo gegen seinen Bruder gedreht zu haben.

Direkt nach der Verhaftung hatte der Anwalt Mathias noch jegliche Beteiligung an der Erpressung seines Bruders «nachdrücklich» zurückgewiesen. Bei den übrigen Verdächtigen soll es sich um Freunde oder Bekannte der Familie handeln.

Paul Pogba
Paul Pogba feiert den Weltmeistertitel 2018 mit seiner und seinen Brüdern Florentin (l.) und Mathias Pogba. - Keystone

Paul Pogba hatte Mitte Juli bei der italienischen Staatsanwaltschaft in Turin Klage wegen Erpressung eingereicht. Der französische Weltmeister und Spieler von Juventus Turin beklagte darin mehrere Erpressungsversuche durch seinen Bruder Mathias Pogba und frühere Freunde. Seinen Angaben zufolge soll es dabei um 13 Millionen Euro für nicht näher beschriebene «Gefälligkeiten» gegangen sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KlageJuventusPaul Pogba