Mathias Pogba macht weitere Anschuldigungen gegen seinen Bruder Paul Pogba und bezeichnet ihn als verräterisch, feige und heuchlerisch.
Paul Pogba
Paul Pogba wird von seinem Bruder kritisiert. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mathias Pogba macht neue Anschuldigungen gegen seinen Bruder Paul Pogba.
  • Der Bruder will, dass eine Menge Personen «bestimmte Dinge» über den Fussballer erfahren.

Mathias Pogba äussert in der Nacht zum Montag auf Twitter weitere Vorwürfe gegen seinen jüngeren Bruder Paul Pogba. In vier Sprachen legt Mathias Pogba spektakuläre «Enthüllungen» über seinen Bruder aus.

«Du hast mich im Loch zurückgelassen und bist weggelaufen und willst jetzt den Unschuldigen spielen», so der Bruder.

Eine Menge Leute sollen bestimmte Dinge über Paul Pogba erfahren

Es gäbe keinen Heuchlerischeren, Feigeren und Verräterischeren auf dieser Erde als ihn. Wenn alles gesagt sei, würden das die Leute sehen.

Eine ganze Liste von Personen hätte es verdient, «bestimmte Dinge» über den 29-Jährigen zu erfahren. Dann könnten die Fans, Mannschaften und Sponsoren selbst entscheiden, ob er wirklich Bewunderung verdient habe.

Die Äusserungen des älteren Bruders seien «leider keine Überraschung», sondern ergänzten «Drohungen und Erpressungsversuche einer organisierten Bande gegen Paul Pogba». So Pogbas Anwälte, seine Mutter Yeo Moriba und seine Agentin am Sonntag. Demnach wurden die zuständigen Behörden in Frankreich und Italien bereits vor einem Monat eingeschaltet.

Paul Pogba habe den Ermittlern gesagt, er sei von Freunden aus Kindertagen und «zwei Kapuzenmännern mit Sturmgewehren» bedroht worden. Dies berichtetet der Sender France Info. Sie hätten von ihm 13 Millionen Euro für «geleistete Dienste» verlangt. Eine mit der Angelegenheit vertraute Quelle bestätigte der Nachrichtenagentur AFP den France-Info-Bericht.

Mbappé wird auch genannt

Demnach wurde in dem Fall auch der Name des französischen Fussball-Nationalspielers und Superstars Kylian Mbappé genannt. Paul Pogba sagte den Ermittlern, er werde erpresst.

Dies, weil er angeblich einen Marabut, einen heiligen islamischen Mann, beauftragt hatte. Dieser sollte Mbappé und dessen Verein Paris Saint-Germain mit einem Fluch belegen. Paul Pogba weist diese Darstellung zurück.

Sein 32-jähriger Bruder schrieb dazu auf Twitter an Mbappé gewandt: «Ich habe nichts Negatives gegen Dich, meine Äusserungen sind zu Deinem Besten.» Alles sei wahr und erwiesen, der Marabut sei bekannt.

Paul Pogba war im Sommer nach sechs Jahren bei Manchester United zum italienischen Club Juventus Turin zurückgekehrt. Derzeit erholt er sich von einer Meniskusverletzung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainManchester UnitedJuventusKylian MbappéTwitterMutterErdePaul Pogba