Manchester United bloss mit Remis beim Schlusslicht
Manchester United kommt beim abgeschlagenen Schlusslicht Wolverhampton bloss zu einem 1:1. Auch Chelsea und Bournemouth teilen sich die Punkte.

Manchester United muss kurz vor dem Jahreswechsel einen Rückschlag hinnehmen. Das Team von Trainer Ruben Amorim kommt zuhause gegen Schlusslicht Wolverhampton nur zu einem Remis. Chelsea, das ebenfalls um die Europacup-Plätze kämpft, kann davon aber nicht profitieren.
13 Ränge und 27 Punkte trennen Manchester United und Wolverhampton voneinander. Auf dem Platz aber war die Partie ausgeglichen. Joshua Zirkzee brachte den Gastgeber im Old Trafford nach 27 Minuten in Führung. Wenige Minuten später trifft Benjamin Sesko nur den Pfosten.

In der Folge ist es Ladislav Kerjci, der für das Schlusslicht kurz vor der Pause ausgleicht. Bei diesem Spielstand bleibt es. Für Wolverhampton ist es erst der dritte Punkt in der aktuellen Saison, die Abstiegssorgen sind riesig. Manchester United bleibt mit dem Remis auf Rang 6, kann aber von Sunderland überholt werden.
Gleich vor den «Red Devils» liegt Chelsea mit gleich vielen Punkten. Am Dienstag konnten auch die Londoner ihrer Favoritenrolle gegen Bournemouth auf Rang 15 nicht gerecht werden. Cole Palmer und Enzo Fernandez erzielten die Chelsea-Tore beim 2:2-Remis.














