Manchester United: Anthony Martial rassistisch beschimpft
Manchester United kommt am Sonntag nicht über ein 1:1 gegen West Bromwich Albion hinaus. Nach dem Spiel wird Anthony Martial (25) rassistisch beleidigt.

Das Wichtigste in Kürze
- Manchester United holt nur einen Punkt gegen Abstiegskandidat West Bromwich Albion.
- Dabei gelingt Star-Stürmer Anthony Martial keine gute Leistung.
- Nach dem Spiel wird der Franzose auf seinem Instagram rassistisch beleidigt. Ein Skandal!
Manchester United müht sich gestern zu einem Unentschieden bei dem abstiegsgefährdeten West Bromwich Albion. Dabei gelingt dem Titelanwärter aus Manchester kein gutes Spiel.
Kurz vor der Pause gelingt ManUnited noch der Ausgleich durch Bruno Fernandes. Der haushohe Favorit enttäuscht aber besonders im zweiten Durchgang und ist zu keiner Reaktion mehr in der Lage.

Nach 68. Minuten dabei ausgewechselt: Anthony Martial. Der Franzose ist Sinnbild für den Auftritt der «Red Devils» – ideenlos, unglücklich und ohne letzte Konsequenz agiert der Franzose.
Anthony Martial: Rassismus-Skandal nach Spiel
Dies löst bei den Fans Frust aus, welcher sich bei Star-Spieler Anthony Martial entlädt. Dieser wird ekelhaft als «Affe» beleidigt, indem in seinen Kommentaren solche Emojis gepostet werden.

Die traurige Wahrheit dabei: Dies ist kein Einzelfall. Immer wieder sehen sich dunkelhäutige Sportler rassistischer Ausgrenzung ausgesetzt.