Lucien Favre musste den BVB nach zwei Jahren verlassen. Derzeit gönnt sich der Schweizer eine Auszeit. Aber wie lange noch?
Lucien Favre
Lucien Favre wird offenbar von einem französischen Topklub umworben. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Olympique Marseille spielt eine durchzogene Saison.
  • Im Sommer muss Trainer André Villas-Boas den Verein wohl verlassen.
  • Nachfolger könnte der Schweizer Lucien Favre werden.

Lucien Favre muss Ende 2020 seinen Trainerposten beim BVB räumen. Nach einem durchzogenen Saisonstart stellen die Club-Bosse den 63-Jährigen frei.

Marseille spielt unter Ansprüchen

Nun wird Favre bereits wenige Wochen nach seiner Entlassung mit einer nächsten Stelle in Verbindung gebracht. Der Schweizer ist offenbar heiss begehrt auf dem Trainermarkt. Laut dem französischen Sportsender «Telefoot» ist Olympique Marseille an Favre interessiert.

Lucien Favre
Andre Villas-Boas dürfte nicht mehr lange an der Seitenlinie von Olympique Marseille stehen. Lucien Favre könnte im Sommer seinen Job übernehmen. - Keystone

Das Team spielt seit Jahren unter den eigenen Ansprüchen und denjenigen der grossen Anhängerschaft. Und in dieser Saison sieht es ähnlich aus.

Rang sechs nach 20 Saisonspielen lautet die enttäuschende Zwischenbilanz für den ehemals glorreichen Verein. Die Qualifikation fürs internationale Geschäft ist somit ebenfalls in Gefahr.

Lucien Favre und Olympique Lyon – würde das passen?

Lucien Favre war bereits in Frankreich tätig

Deshalb wird der im Sommer auslaufende Vertrag von Trainer André Villas-Boas wohl nicht verlängert. Und Favre könnte dessen Nachfolge antreten.

In Frankreich ist Favre kein Unbekannter: Der gebürtige Waadtländer war Trainer von Nizza, ehe er 2018 die erste Mannschaft in Dortmund übernahm.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BVBOlympique MarseilleLucien FavreTrainer